Drasan- Offizielles Forum zum Spiel
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Drasan- Offizielles Forum zum Spiel

Drasan (www.drasan.mybrowsergame.com)- Offizielles Forum zum Spiel
 
StartseiteNeueste BilderSuchenAnmeldenLogin

 

 Neue Idee

Nach unten 
4 verfasser
AutorNachricht
mc moe joe
Bürger
Bürger



Anzahl der Beiträge : 30
Anmeldedatum : 20.09.09
Ort : Auf dem Mond :D

Neue Idee Empty
BeitragThema: Neue Idee   Neue Idee I_icon_minitimeSo 13 Dez 2009, 09:06

hallo Smile

hatte mal wieder ne idee und die werde ich euch nun mitteilen Very Happy

1.) will ich dazu sagen das es finde ich zu wenig optionen was eine allianz angeht, aber meine idee kann man auch so nehmen ohne sie auf eine allianz zu beziehen

2.) wir suchen ja immer noch was wo mal kleinere spieler schützen kann, das wäre hiermit auch möglich

3.) die funkion "statzioneren" hätte endlich einen sinn Very Happy

jetzt könnt ihr euch warscheinlich schon denken was ich meine Wink

also ich hatte im sin das freundlich gesinnte leute andere schützen können, also ich könnte jetzt z.B. bei jemand anderen Truppen zur vereidigung statzioneren, das hätte viele vorteile finde ich

mal könnte es dann auch so machen wie söldner quasi...

das gebäude dazu wäre dann "Söldnerquatier", in diesen gebäude sind dann die söldner untergebracht,

Söldnerquatier

Stufe 1 -- platz für 4 Einheiten
Stufe 2 -- platz für 8 Einheiten
Stufe 3 -- platz für 12 Einheiten
etz.

so habe ich mir das gedacht...

zum preis selber und bazahlung hab ich mir noch keine gedanken gemacht aber am bessten finde ich wenn man den preis verhandeln könnte...

VORTEILE:

1.) man kann die kleinen in der allianz besser unterstützen und es würde die allianz sollidarität steigern
2.) es würde neuen wind bringen da es ein völlig neues aspekt im spiel wäre
3.) kleine und neue spieler hätten die möglichkeit sich auch gegen große zu verteidigen
4.) es gibt ein neues gebäude
5.) es fördet die komunikation zwischen den spielern, vill. schaft es das was dem handel in Drasan nicht wirklich gelungen ist


joar und noch viele 1000 andere gute gründe Very Happy

also meinungen erwünscht Smile
Nach oben Nach unten
drasan
Wache
Wache
drasan


Anzahl der Beiträge : 321
Anmeldedatum : 10.09.09
Alter : 30
Ort : 1.534

Neue Idee Empty
BeitragThema: Re: Neue Idee   Neue Idee I_icon_minitimeSo 13 Dez 2009, 11:35

Jetzt muss ich mal nachfrage^^:

Zitat :
Söldnerquatier

was genai soll jetzt das Genäude bezwecken?
Nach oben Nach unten
http://www.drasan.mybrowsergame.com
mc moe joe
Bürger
Bürger



Anzahl der Beiträge : 30
Anmeldedatum : 20.09.09
Ort : Auf dem Mond :D

Neue Idee Empty
BeitragThema: Re: Neue Idee   Neue Idee I_icon_minitimeSo 13 Dez 2009, 12:51

naja hab mir gedacht umso weiter das gebäude ausgebaut ist umso mehr söldner kann man beherbergen...also unterkunft bieten

wenn man 12 einheiten beherbergen kann dann kann man von anderen spielern 12 söldner anwerben was genau für einheiten ist verhandlungsache...

war nur eine 1. idee Wink kann man ja noch verändern wer was bessres weiß Wink aber die Grundsatz idee söldner finde ich sehr gut Smile
Nach oben Nach unten
drasan
Wache
Wache
drasan


Anzahl der Beiträge : 321
Anmeldedatum : 10.09.09
Alter : 30
Ort : 1.534

Neue Idee Empty
BeitragThema: Re: Neue Idee   Neue Idee I_icon_minitimeSo 13 Dez 2009, 13:01

bis jetzt kann man unbegrenzt Einheiten empfangen Wink

Das würde auch so beo Söldner sein, wenn sie es gäbe Wink

Nun, wozu dann eine Söldnerquatier?
Nach oben Nach unten
http://www.drasan.mybrowsergame.com
mc moe joe
Bürger
Bürger



Anzahl der Beiträge : 30
Anmeldedatum : 20.09.09
Ort : Auf dem Mond :D

Neue Idee Empty
BeitragThema: Re: Neue Idee   Neue Idee I_icon_minitimeSo 13 Dez 2009, 20:21

mh weiß ich auch nicht...dachte halt nur irgendwie an ein neues gebäude...

man könnte das gebäude ja vill. mit der zahlung in verbindung bringen...oder man lässt das gebäude halt ganz weg Wink geht ja auch so Smile
Nach oben Nach unten
Leahpar
Soldat
Soldat
Leahpar


Anzahl der Beiträge : 54
Anmeldedatum : 20.09.09
Alter : 29
Ort : Schweiz

Neue Idee Empty
BeitragThema: Re: Neue Idee   Neue Idee I_icon_minitimeSo 13 Dez 2009, 23:27

Vielleicht könnte man so etwas wie einen Markt mit eben Truppen anstatt Rohstoffen machen Wink
Also man bekommt von irgendwem ein par Truppen für ein par Rohstoffe oder andere Truppen. Das würde Das Handeln mit den Rohstoffen nicht aufheben und die Händler würden vielleicht eher mal benützt werden.
Was sagt ihr dazu?
Nach oben Nach unten
http://www.raphaelborer.ch
mc moe joe
Bürger
Bürger



Anzahl der Beiträge : 30
Anmeldedatum : 20.09.09
Ort : Auf dem Mond :D

Neue Idee Empty
BeitragThema: Re: Neue Idee   Neue Idee I_icon_minitimeDi 15 Dez 2009, 19:28

also finde ich zu kompli...auserdem kann man da nicht so schön über den preis verhandeln Wink

es würde eigl. schon reichen wenn man neben den funktionen "angreifen" "Stationieren" noch die funktion "Sölder Stationeren" hätte...der rest würde sich dann quasi ergeben...
Nach oben Nach unten
drasan
Wache
Wache
drasan


Anzahl der Beiträge : 321
Anmeldedatum : 10.09.09
Alter : 30
Ort : 1.534

Neue Idee Empty
BeitragThema: Re: Neue Idee   Neue Idee I_icon_minitimeDi 15 Dez 2009, 20:02

Und was unterscheidet die Funktion vom normalen Stationieren?
Nach oben Nach unten
http://www.drasan.mybrowsergame.com
mc moe joe
Bürger
Bürger



Anzahl der Beiträge : 30
Anmeldedatum : 20.09.09
Ort : Auf dem Mond :D

Neue Idee Empty
BeitragThema: Re: Neue Idee   Neue Idee I_icon_minitimeMi 16 Dez 2009, 00:05

na das sie die truppen unterstützen von dem spieler wo sie statzionert sind^^

weißt doch was söldner sind Rolling Eyes

die funktion "statzioneren" im moment ist einfach nur total sinnlos...mehr nicht... die einheiten verschwinden im nirgendwo und man hatt kein zugriff mehr auf sie...oder sie haben keine funktion...
Nach oben Nach unten
Fegefeuer
Wache
Wache
Fegefeuer


Anzahl der Beiträge : 124
Anmeldedatum : 15.11.09

Neue Idee Empty
BeitragThema: Re: Neue Idee   Neue Idee I_icon_minitimeMi 16 Dez 2009, 01:09

sicher?? oh mein gott Shocked
lol!
na son scheiß xDD

ähm warum kann man eig nur bis 40% seiner geschwindigkeit gehen und nicht bis runter auf 10% wenn man seine einheiten wegschickt?
...das frage ich mich shcon lange den das wäre der einzige weg eine größere armee effektiv vor angreifern wie belladonna-.- zu schützen! weil dadurch auch der verbrauch enorm sinkt...bisher kann ich etwa 10 sklaven sicher wegschicken und das gerade mal 6 stunden oder so und da sind dann 4000 pferde verbraucht, ein bissel sher viel könnte man meinen lol!
Nach oben Nach unten
drasan
Wache
Wache
drasan


Anzahl der Beiträge : 321
Anmeldedatum : 10.09.09
Alter : 30
Ort : 1.534

Neue Idee Empty
BeitragThema: Re: Neue Idee   Neue Idee I_icon_minitimeMi 16 Dez 2009, 16:09

mc moe joe schrieb:
die funktion "statzioneren" im moment ist einfach nur total sinnlos...mehr nicht... die einheiten verschwinden im nirgendwo und man hatt kein zugriff mehr auf sie...oder sie haben keine funktion...

Im Nirgentwo???

Du schickst sie in diesem Fall auch nur ins Nirgentwo Wink. Schickst du Einheiten zu Spieler, dann kämpfen diese Einheiten auch für den Spieler, der Spieler kann sie loschicken. Also bewirken sie schon etwas, wenn man sie gezielt loschickt. Also ist die Funktion auch zu gebrauchen Wink.

Stationieren heißt nicht spielerlose Dörfer übernehmen

Kontrolle über geschenkte Einheiten? Suspect Würdeja heißen, wenn der Glückliche deine Einheiten zum Angriff schickt, könntest du sie zu dir holen, wenn du die Kontrolle hättest. Wäre ziemlich blöd für den Beschenkten^^. Mal ganz davon abgesehen müsste dr Bescxhenkte großes Vertrauen zu dir haben, nicht, dass sie von der einen zur nächsten Sekunden weg wäreen. was geht, ist, den Spieler darum zu bitrten, dieEinheiten wieder zurückzustationieren Smile

Zitat :
ähm warum kann man eig nur bis 40% seiner geschwindigkeit gehen und nicht bis runter auf 10% wenn man seine einheiten wegschickt?

Mit Lehrern geht es bis auf 25% runter sunny
Nach oben Nach unten
http://www.drasan.mybrowsergame.com
mc moe joe
Bürger
Bürger



Anzahl der Beiträge : 30
Anmeldedatum : 20.09.09
Ort : Auf dem Mond :D

Neue Idee Empty
BeitragThema: Re: Neue Idee   Neue Idee I_icon_minitimeDo 17 Dez 2009, 00:32

ich hatte dir idee das söldner eingefürt werden sollten...die umsetzung ist dein ding Razz Very Happy:D

weiß nicht wie genau man das machen kann, aber das man die söldner irgendwann wieder abzieht finde ich ok, sonst würde man ja die einheit nicht buchen sondern kaufen.

man kann ja einführen z.b. 2 tage 7 tage 30 tage als staffelung, sonst wäre es auch viel zu teuer für diejenigen die buchen wollen

wenn die leute die ihre einheiten dann hinschicken müssten ja wenn sie für immer da bleiben min. die ausbildungskosten verlangen...

wie will den einer lvl5 dann ein drachenreiter buchen?? der kostet 8100 narung, also sollte die zeit schon befristet sein Wink

derjenige der seine söldner hinschickt sollte einfach mit angeben können wielange die einheiten dort stationert sein sollen, so kann man es lösen Wink

die rohstoffe können ja dann per händler vom Buchenden zum söldner geschickt werden Wink

so kann ich auch einheiten bei allianzmitgliedern stationeren ohne was zu bezahlen Wink es muss finde ich keine exta börse geben oder so
Nach oben Nach unten
Fegefeuer
Wache
Wache
Fegefeuer


Anzahl der Beiträge : 124
Anmeldedatum : 15.11.09

Neue Idee Empty
BeitragThema: Re: Neue Idee   Neue Idee I_icon_minitimeDo 17 Dez 2009, 14:55

da kannste die leute aber auch ziemlich verarschen^^

"ej alter schick mir mal 10 drachenreiter für 30 tage lang, bekommst auch je 5000 nahrung baumaterial und pferde von mir...."

tja du schicks deine typen hin er zahlt aber nich...was dann? machst deine eigenen einheiten platt als vergeltung?? oder wartest die 30 tage bis er ne urschte verteidigung aufgebaut hat xD...?
Nach oben Nach unten
drasan
Wache
Wache
drasan


Anzahl der Beiträge : 321
Anmeldedatum : 10.09.09
Alter : 30
Ort : 1.534

Neue Idee Empty
BeitragThema: Re: Neue Idee   Neue Idee I_icon_minitimeDo 17 Dez 2009, 17:30

Derl, der die Einheiten vekommt, hat volle Gewalt darüber. Wenn er weis, dass er die Einheiten nur für einen bestimmten Zeitraum besitzt, dann wirst du warscheinlich nicht mehr vciel von der Einheit segen, wenn die Tage abgelaufen sind. Oder der, der die Einheiten hat wird angegriffen Rolling Eyes
Und dass Neulinge keine Drachenreiter haben hat irgentwo auch seinen tieferen Sinn Smile

Zitat :
da kannste die leute aber auch ziemlich verarschen^^

"ej alter schick mir mal 10 drachenreiter für 30 tage lang, bekommst auch je 5000 nahrung baumaterial und pferde von mir...."

tja du schicks deine typen hin er zahlt aber nich...was dann? machst deine eigenen einheiten platt als vergeltung?? oder wartest die 30 tage bis er ne urschte verteidigung aufgebaut hat xD...?

Jemanden über den Tisch ziehen kann man auch beim Ressourcenhandel, frage ist nur, ob sich das lohnt. Wer würde dann noch mit diesem tauschen, wenn er vorgewahnt wird?
Nach oben Nach unten
http://www.drasan.mybrowsergame.com
mc moe joe
Bürger
Bürger



Anzahl der Beiträge : 30
Anmeldedatum : 20.09.09
Ort : Auf dem Mond :D

Neue Idee Empty
BeitragThema: Re: Neue Idee   Neue Idee I_icon_minitimeDo 17 Dez 2009, 21:51

tja wenn das wer versucht wird er schon sehen was er davon hat^^ Wink

also das mit den Drachenreiter war auch nur als beispiel gedacht, den als söldner anzubieten wäre ja auch sehr teuer und das können sich die kleinen dann eh nicht leisten...

darum hatte ich ja auch am anfang das Söldnerquartier in gedanken damit man dem ganzen noch ein ramen gibt...
Nach oben Nach unten
mc moe joe
Bürger
Bürger



Anzahl der Beiträge : 30
Anmeldedatum : 20.09.09
Ort : Auf dem Mond :D

Neue Idee Empty
BeitragThema: Re: Neue Idee   Neue Idee I_icon_minitimeSa 19 Dez 2009, 17:05

was den nun drasan kann man das umsetzten oder nicht?
Nach oben Nach unten
drasan
Wache
Wache
drasan


Anzahl der Beiträge : 321
Anmeldedatum : 10.09.09
Alter : 30
Ort : 1.534

Neue Idee Empty
BeitragThema: Re: Neue Idee   Neue Idee I_icon_minitimeSa 19 Dez 2009, 17:36

Eine Zeit lang stationieren nicht- glaube ich zumindest^^.

Aber wie gesagt, ich finde die Funktion sinnlos Rolling Eyes
Nach oben Nach unten
http://www.drasan.mybrowsergame.com
mc moe joe
Bürger
Bürger



Anzahl der Beiträge : 30
Anmeldedatum : 20.09.09
Ort : Auf dem Mond :D

Neue Idee Empty
BeitragThema: Re: Neue Idee   Neue Idee I_icon_minitimeSo 20 Dez 2009, 15:11

ok, also keine söldner -.-

joar nu hab ich auch kein bock mehr mir ständig neue sachen einfallen zu lassen und scheinbar bin ich echt der einziege der sich nach erweiterungen des spiels umschaut...

also wird mir die möglichkeit genommen meine allianz mitglieder mit millitärischen einheiten zu unterstützen...
Nach oben Nach unten
drasan
Wache
Wache
drasan


Anzahl der Beiträge : 321
Anmeldedatum : 10.09.09
Alter : 30
Ort : 1.534

Neue Idee Empty
BeitragThema: Re: Neue Idee   Neue Idee I_icon_minitimeSo 20 Dez 2009, 15:24

mc moe joe schrieb:
also wird mir die möglichkeit genommen meine allianz mitglieder mit millitärischen einheiten zu unterstützen...

Warum? Über Das Stationieren geht es doch prima. und wie gesagt, selbst mit deiner Funktion würdest du kaum was am Preis ändern können, eben weil sie zu 95% nicht mehr zum Stichtag leben werden Rolling Eyes

Zitat :
joar nu hab ich auch kein bock mehr mir ständig neue sachen einfallen zu lassen und scheinbar bin ich echt der einziege der sich nach erweiterungen des spiels umschaut...

Du vergisst mich. es tut mir leid, wenn ich hier größtentzeils alles ablehne, aber ich gehe auch Kompromisse ein. Und Mybrowsergame bietet nicht alles, ich bin noch nicht so gebildet, dass ich ohne Hilfe ein BG erschaffen kann, dann gäbe es keine Grenzen, aber leider bin ich eben noch auf Mybrowsergame angewisen. Und ich muss auch sagen, manches nutze ich von der Engine nicht, was eingebaut werden könnte, viele Erweiterungen lassen sich umsetzen Cool
Nach oben Nach unten
http://www.drasan.mybrowsergame.com
mc moe joe
Bürger
Bürger



Anzahl der Beiträge : 30
Anmeldedatum : 20.09.09
Ort : Auf dem Mond :D

Neue Idee Empty
BeitragThema: Re: Neue Idee   Neue Idee I_icon_minitimeSo 20 Dez 2009, 15:35

is weiß ja das du dein besstes gibtst Wink

wie einheiten stationeren heißt das derjeniege die einheiten bekommt wo er stationert wird? und der kann dann alles mit den einheiten machen was er will??
Nach oben Nach unten
drasan
Wache
Wache
drasan


Anzahl der Beiträge : 321
Anmeldedatum : 10.09.09
Alter : 30
Ort : 1.534

Neue Idee Empty
BeitragThema: Re: Neue Idee   Neue Idee I_icon_minitimeSo 20 Dez 2009, 15:50

mc moe joe schrieb:
wie einheiten stationeren heißt das derjeniege die einheiten bekommt wo er stationert wird? und der kann dann alles mit den einheiten machen was er will??

Richtig, du gibst eine Nummer ein, wählst eine Einheit, die die Einheiten transportieren soll, klickst auf erteilen, die Einheit mit den Einheiten wandert zum Dorf und lädt dort die stationierten Einheiten ab.
Nach oben Nach unten
http://www.drasan.mybrowsergame.com
Gesponserte Inhalte





Neue Idee Empty
BeitragThema: Re: Neue Idee   Neue Idee I_icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Neue Idee
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Neue idee? Karte?
» Neue Drasanversion (falls dann mal die neue Engine kommen sollete)
» Neue Engine
» Neue Engine- Umfrage
» Neue Engine- mehr Informationen

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Drasan- Offizielles Forum zum Spiel :: Drasan :: Vorschläge-
Gehe zu: