Kann diese Grafik für Drasan genommen werden oder soll ich noch ein bisschen üben bzw. mehr Zeit für eine Grafik aufwenden?
Die Grafik ist OK
50%
[ 1 ]
Für die erste Grafik gut gelungen, jedoch solltest du dich noch steigern
50%
[ 1 ]
gefällt mir nicht. Versuche es noch einmal erneut und lasse das jetzige Forsthaus bis dahin stehen
0%
[ 0 ]
Grauenhaft! Üben, üben, üben!
0%
[ 0 ]
Stimmen insgesamt : 2
Umfrage beendet
Autor
Nachricht
Fegefeuer Wache
Anzahl der Beiträge : 124 Anmeldedatum : 15.11.09
Thema: Re: Meine erste Grafik Sa 02 Jan 2010, 14:42
ok zum forsthaus, sieht auf jeden viel besser aus als vorher, aber die bäume müsstest du doch nochmal überarbeiten^^
ähm die kaserne, sieht ein bisschen komisch aus, was sind das für komische löcher da in der wand??? ...naja mal sehen was goldgräber sagt...
und was ist mit den alten skizzen brauchst du die nicht mehr?? weil das ja doch ein ganzes stück anders aussieht...
drasan Wache
Anzahl der Beiträge : 321 Anmeldedatum : 10.09.09 Alter : 30 Ort : 1.534
Thema: Re: Meine erste Grafik Sa 02 Jan 2010, 22:21
Zitat :
ok zum forsthaus, sieht auf jeden viel besser aus als vorher, aber die bäume müsstest du doch nochmal überarbeiten^^
Also eigentlich störnt nur der Baum auf der linken Seite, oder? Ja, da kann ich noch was machen (schlimmstenfalls fällen )
Zitat :
ähm die kaserne, sieht ein bisschen komisch aus, was sind das für komische löcher da in der wand??? affraid ...naja mal sehen was goldgräber sagt...
Was für Löcher? Aber die Kaserne ist mir nicht gut gelungen, muss ich selber sagen, wenn man bedenkt, mit welchen Methode ich arbeite...
Zitat :
und was ist mit den alten skizzen brauchst du die nicht mehr?? weil das ja doch ein ganzes stück anders aussieht...
Was die Gebäude betrifft brauch ich sie leider kaum mehr. Aber der Bauernhof ist gut geworden, den werde ich warscheinlich so übernehmen. Das Problem ist einfach, das ich mit Scretch up viel viel schneller bessere Gebäude hinbekomme. Nur beim Hintergrund muss ich meine Virtuellen Pinsel in die Hand nehem. Aber schon gesagt, das geht wirklich nur bei Gebäuden, bei anderen Dingen brauche ich eure Hilfe
Schule
Was sagen die Künstleraugen, sollte ich irgentwo noch ein Busch hinmachen? Wenn ja, wo?
Fegefeuer Wache
Thema: Re: Meine erste Grafik So 03 Jan 2010, 00:12
wo ist denn der bauernhof?...das andere soll doch die schule sein oder?^^
ähm ich hab hier mal nen baum mit PAINT ja mit diesem scheiß standart programm gemacht und ich muss sagen der sieht besser aus als deine bäume^^
was sagen die anderen dazu?
mal ein allgemeines problem was ich grad feststelle.....ich kann dir leider keine vorlagen mehr geben weil deine bilder jetz 3D sind...ich kann aber nuir 2D malen^^' das könnte ein problem werden
drasan Wache
Thema: Re: Meine erste Grafik So 03 Jan 2010, 11:48
Ich meine den Bauernhof den ich irgentwann mal mit Gimp gemacht haben, der muss auf irgenteiner Seite hier sein^^.
Zitat :
ähm ich hab hier mal nen baum mit PAINT ja mit diesem scheiß standart programm gemacht und ich muss sagen der sieht besser aus als deine bäume^^
was sagen die anderen dazu?
Wow, und das mit Paint Da hast Recht, der Baum übertrifft meine^^.
Was schon sehr viel besser ist als Paint (glaub ich zumindest, ich hatte Paint noch nie auf meinen Rechner als fleißer Macuser) ist das kostenlose Gimp. Wenn du bei den vielen Funktionen keinen Durchblick mehr hast, helfe ich gerne . Das Optimale wäre natürlich Photoshop, aber das kostet nicht gerade wenig^^.
Deinen Baum werde ich mal gegen meinen komischen austauschen .
Zitat :
mal ein allgemeines problem was ich grad feststelle.....ich kann dir leider keine vorlagen mehr geben weil deine bilder jetz 3D sind...ich kann aber nuir 2D malen^^'
Nein, du malst auch 3D. Bloß ist dieses 3D nicht so gut ausgepfeilt wie das von Sketch up (kostenlos). Zum Beispiel den Baum kann ich gut einfügen
Und wie gesagt, das Programm ist nur für Gebäude zu gebrauchen- woanders brauch ich Skizzen^^
Fegefeuer Wache
Thema: Re: Meine erste Grafik So 03 Jan 2010, 19:13
hey danke für das kompliment^^
dabei hab ich mit dem baum grade mal höchstens ne stunde verbracht (und ich muss sagen, so richtig zufrieden bin ich nicht mit dem^^) das meiste hab ich mit der sprühdose gemacht...das hatte goldgräber auch öfters mal erwähnt, damit du deine grafiken verbessern kannst..naja ok aber ist eig auch erstmal egal
ähm soll ich dir eig noch die burg malen oder machst du das jetz selbst mit deinem neuen programm?
drasan Wache
Thema: Re: Meine erste Grafik So 03 Jan 2010, 19:56
Fegefeuer schrieb:
hey danke für das kompliment^^
dabei hab ich mit dem baum grade mal höchstens ne stunde verbracht (und ich muss sagen, so richtig zufrieden bin ich nicht mit dem^^)
Hab ich mir fast gedacht, dass so viel arbeirt drin steckt. Aber für eine "Massenproduktion" von grafiken ist das viel zu viel Zeit. Hast du dir Gimp schon angeschaut? Mit den Programm hättest du vielleicht eine viertel stunde gebraucht, wenn überhaupt, für eine vielecht sogar bessere qualität.
Zitat :
ähm soll ich dir eig noch die burg malen oder machst du das jetz selbst mit deinem neuen programm?
Also ich hab mir die Burg so auf einen bewaldeten Hügel vorgestellt, so, dass die Burg eher einen geringen Teil des Bildes ausmacht. Die Burg sollte auch nicht all zu viele Details haben. Vor eine solche Sache wäre eine Skizze besser
Noch einmal zum Baum:
Den Baum kann ich nur sehr schwer in das Bild einbinden, da noch nicht mal Photoshop so etwas wie ein tansparenten Farbeimer hat. Da dein Baum keine klare Begrenzungslinie hat, kann ich ihn nur schlecht ausschneiden. Ich hab es dennoch gemacht, und bei diesenm Punkt (kopieren) hat Gimp rumgezickt (Photoshop kann dies bestimmt auch, aber da weis ich noch nicht wirklich wie, jedebfalls ist es dort umständlicher^^)(Gimp hat nur die viertel Krone kopiert^^), so, dass ich es sein gelassen habe, und selber den Baum verbessert habe:
Ich kann mich aber noch mal anstrengen, deinen Baum einzubinden, wenn das gewünscht wird
EDIT Stamm nachgearbeitet:
Fegefeuer Wache
Thema: Re: Meine erste Grafik Mi 03 Feb 2010, 15:04
so ich hab dir mal ne burg gezeichnet....hatte bisher garkeine zeit um mal gimp auszuprobieren...versuchs selbvst mal, hier die vorlage^^
Leahpar Soldat
Anzahl der Beiträge : 54 Anmeldedatum : 20.09.09 Alter : 30 Ort : Schweiz
Thema: Re: Meine erste Grafik Sa 13 Feb 2010, 12:07
Also Leute ich habs auch mal versucht Naja der Baum Steht zwar einigermassen gut drinnen nur ist der Hintergrund des Baumes nicht mehr gut weil dort vorhin der andere Baum war und ich den einfach rausgelöscht habe. Falls ihr den Baum also eigentlich in Ordnung findet kann ich ihn in das Bild einfügen einfach bräuchte ich zuerst das Bild einfach ohne Bäume drauf.
drasan Wache
Thema: Re: Meine erste Grafik Sa 13 Feb 2010, 22:21
der beue Baum sieht eindeutig besser aus
Werde morgen mal dran werkeln
Fegefeuer Wache
Thema: Re: Meine erste Grafik Di 02 März 2010, 06:49
hat sich hier nun eig mal was ergeben? oder wurde das vergessen xD??
ähm mal noch was anderes...ich hatte ja mal von ner gebäudeübersicht erzählt...und manche mitspieler hatten auch danach gefragt, ähnlich wie bei "die stämme" und "grepolis"....
so in der art, das du dann alle gebäude auch einzelln verlinken kannst und dann vielleicht stufe, ausbau und informationen anzeigen könntest
in etwa so:
Holzfällerhütte Stufe: 5/100 Ausbau: -400 Baumaterial ----> [jetzt ausbauen] Infos: bla bla bla
verstehste^^ aber wie gesagt ist nurn vorschlag...und es wurde auch ne menge arbeit bedeuten xD
drasan Wache
Thema: Re: Meine erste Grafik Di 02 März 2010, 14:42
Fegefeuer schrieb:
hat sich hier nun eig mal was ergeben? oder wurde das vergessen xD??
Stimmt, ist ein bisschen in Vergessenheit geraten, heute wollte ich die erste Einheit bearbeiten... Werde aber heute mein Glück versuchen
Fegefeuer schrieb:
ähm mal noch was anderes...ich hatte ja mal von ner gebäudeübersicht erzählt...und manche mitspieler hatten auch danach gefragt, ähnlich wie bei "die stämme" und "grepolis"....
so in der art, das du dann alle gebäude auch einzelln verlinken kannst und dann vielleicht stufe, ausbau und informationen anzeigen könntest Wink
Ich weis was du meinst so etwas wie ein erweitertes Raster. Für dich dürfte ja Themepark-Wourld kein Fremdbegriff sein, so etwas ist geplant, bloß eben ausgebauter. Den Grundsteincode gibt es ja dazu im Forum .
Daraus würde auch die Grafikarbeit rusultieren. Ein Rasterhintergrund und dann die Gebäude- in neuen Perspektiven und weiterem. Das heißt, dassdeine Skizze zwar wie immer gut gelungen ist- aber allerhöchstens ohne die Gebäude tauglich ist, wenn überhaupt.
Aber bis das Update kommt wird noch einige Zeit vergehen, denn:
- erst müssen alle Grafiken verdrasant werden- sprich neue Einheitenbilder ([b]Ich sag es noch einmal, mir fehlt ein Pferd, und um euch unnötigen Zeichenaufwand zu ersparen- hintergrundlos) - und weiters...
So, hier nun das neue Forsthaus:
EDIT: Katalogbild werde ich nach Einstellung des Bildes ändern...Frage ist nur ob bei den neuen das weiße zu störend ist...
Fegefeuer Wache
Thema: Re: Meine erste Grafik Di 02 März 2010, 19:14
mhhh ein ganz heller hellblauer himmel wäre glaub ich besser beim forsthaus ...aber ansonsten sehr gut gelungen, trotz der von mir gemalten paintbäume xD (das meintest du doch mit weiß oder?)
ja ich weiß, das würde ewig dauern.....ich will dich jetz auch nicht drängen das jetz iwie in den nächsten wochen oder zu machen, nein ich wollte dir nur nochmal den vorschlag erläutern, nur damit wir uns richtig verstehen^^ das update muss auch nie kommen, ist nurn vorschlag...dafür brauchen wir dann natürlich auch noch ein bissel überarbeite gebäude...weil die sind sehr steril noch wenn du erstmal ein paar menschen, tiere, gegenständeund so in die bilder einfügst sieht das dann glaub ich gleich viel besser aus ;D ...ach und die skizze war auch nur zur anschauung ....die ist total grottig, die hab ich nur mal schnell so hingeschmiert xD wenn wir uns darüber einigen das du das wirklich machen willst, dann mach ich dir nochmal ne neue^^
also ich bin mal gespannt über deine erste einheit^^ wegen pferd muss du goldi anschreiben....das kann ich überhaupt nicht xD
ach und jetz noch so am rande, ich hab auch mal ein bissel mit gimp rumexperimentiert....ist nicht schlecht das programm ...ich werd mal besuchen die burg von header nochmal etwas ausführlicher zu gestalten...hoffe es gefällt dir dann, wird aber ne weile dauern^^
drasan Wache
Thema: Re: Meine erste Grafik Di 02 März 2010, 22:11
Der Himmel sollte zumindes ganz hell hellblau sein^^.
Ja, mit weis mein ich die Ränder, die bekommt man aber auch nie weg, weil wenn man zu sehr in die weißen Bereiche eindringt, fallen automatisch die Baumränder weg...
Ais gesundheitlichen Gründen werde ich wohl erst einmal meine Grafikarbeit einstellen müssen (bin auf den linken Ohr so gut wie taub was tiefe Töne betrifft über Nacht ). In einer Woche müsste das geheilt sein, aber mir wurde ans Herz gelegt jeglichen Stress zu vermeiden (außer den Schulstress, der muss sein^^). Ich werde mich mal dran halten und daher solche Arbeiten vorerst unterlassen (ist ein doofes Gefühl...)
OK, wegen den Pferd wende ich mich dann mal ruhig an Goldi .
Und lass dir ruhig Zeit mit Gimp, das meiste entdeckt man nicht sofort
Fegefeuer Wache
Thema: Re: Meine erste Grafik Mi 03 März 2010, 21:18
ach und hau das neue forsthaus enlich ins spiel^^ sieht echt besser aus, das weiß gibt noch nen kleinen akzent....das hat was
drasan Wache
Thema: Re: Meine erste Grafik Mi 03 März 2010, 22:43
Meine Meinung ist, dass die Bäumeein Tick zu grell sind (wobei man dies mit Photoshop korrigieren könnte). Und mich persönlich sört der weise Rand sehr. Villeicht bekommst du einen solchen schönn Baum auch mit Gimp hin, diesmal aber auf transparenten Hintergrund. Gimp bietet viel mehr Optionen, also dürfte da der Baum sogar noch besser aussehen .
Fegefeuer Wache
Thema: Re: Meine erste Grafik Do 04 März 2010, 17:55
mmhhh ja aber diese funktionen müsste man erstmal alle entdecken xD ...ne sprühflasche hab ich da leider noch nicht entdeckt...mal sehen...ich versuch das mit dem baum auch mal bei gimp...
drasan Wache
Thema: Re: Meine erste Grafik Do 04 März 2010, 19:11
So etwas gibt es bei Gimp auch: mit der Sprühpistole. Im Werkzeigkasten kannst du dann die art des Pinsel (also ab klein, ob groß, ob eckig, ab rund) auswählen. Farbkleckse lassen sich auch sehr gut mit den Pinsel und der richtigen Art des Pinsels realisieren .
Fegefeuer Wache
Thema: Re: Meine erste Grafik Do 04 März 2010, 20:12
das einsteigerfreundliche war ja...es gibt ein blättermuster für die sprühdose xD das machte alles natürlich viel einfacher, hier ist der in 30 mins produzierte baum
gefällts dir??^^ ...habs als jpg und als gimp-datei gespeichert...weiß nicht,hat ja wieder nen weißen hintergrund soll ich es dir per email schicken?
drasan Wache
Thema: Re: Meine erste Grafik Do 04 März 2010, 20:21
jpg kennt keine transparenz, deswegen der weiße Hintergrund.
png und gif (und auch weitere) übermitteln aber die Transparenz korrekt
Fegefeuer Wache
Thema: Re: Meine erste Grafik Do 04 März 2010, 22:42
ok dann ist es hier nochmal als gif....hoffe wenigstens das klappt xD sonst muss mir wohl doch deine email geben...
drasan Wache
Thema: Re: Meine erste Grafik Do 04 März 2010, 23:23
Also bei mir ist nichts transparent...
Wie sieht denn bei dir die gmpversion aus? Ist dort ein schwarz-graues Schachfeld zu entdecken? wenn nicht dann ist es etwas schief gelaufen beim radieren. Bevor du ein Strich zeichnest, erst die komplette Fläche "wegradieren" . Hast du das gemacht?
Fegefeuer Wache
Thema: Re: Meine erste Grafik Fr 05 März 2010, 17:44
nein hab ich natürlich net woher soll ich das auch wissen...das weiße ist doch die leinwand....auf das andere kann ich garnicht zeichnen, es sei denn du sagst mir wie das geht xD
drasan Wache
Thema: Re: Meine erste Grafik Fr 05 März 2010, 18:17
Doch, auf den Schachbrett kannst du malen .
am besten du legst duzu eine transparente neue Ebene an
Fegefeuer Wache
Thema: Re: Meine erste Grafik Fr 05 März 2010, 18:31
ich hab gimp 2 ...iwie kann ich da nicht auf das schachbrett malen?? (wenn doch erklär mir wie ich sone ne durchsichtige zeichenebene mache!)...oder wie wäre es wenn du mir einfach deine mail gibts und ich schick dir die scheißgimpdatei und du versuchst es selber ???!!!
habe grade noch nen wunderbaren neuen effekt entdeckt mit dem ich neue kontraste reinbringen kann^^ das wird gleich nochmal um einiges geiler so aussehen...
drasan Wache
Thema: Re: Meine erste Grafik Fr 05 März 2010, 18:43
Gehe auf Ebene-->Neue Ebene (Häckchen da lassen wo es ist)
Erstelle dann somit auf der 2. ebene dn Baum. Um die Transparenz kann ich mich dann kümmern, wiegesagt, normalerweise müsste das gehen . Kann aer auch sein das ich mich räusche und es wirklich nur mit den Ebenen geht. Ich arbeite schon lange nicht mehr mit Gimp ;(.
P:S: meine E-Mailadresse findet ihr auf der Loginseite