Anzahl der Beiträge : 30 Anmeldedatum : 20.09.09 Ort : Auf dem Mond :D
Thema: noobschutz/gebäude Do 10 Dez 2009, 20:45
hallöschen ich mach mal wieder einen vorschlag -.-
1. EINLEITUNG
also ich muss sagen das der noobschutz schon angebracht wäre gerade bei einen aufbauspiel wo man mit einen angriff eines "großeren" die "arbeit" von 3 monaten kaputtmachen kann und das ist so !! bitte zweifelt das niemand an...es ist einfach ungerecht und wird neue spieler abschrecken nachdem sie erstmal angegriffen wurden, denke ich zumindest.
ich persönlich hätte auch kein bock in drasan on zu kommen und dann zu sehen das meine komplette verteidung und meine kompletten einheiten weg sind...daher kann ich schon verstehen warum da manche sauer sind...
2. VORSCHLAG
darum folgenden vorschlag, man kann dies auch mit einen gebäude koppeln, Reperatur ! man kann Mauern für einen reperaturpreis wieder aufbauen, der nicht so teuer ist wie es neu aufzubauen und schneller geht. bedenkt bitte das ICH das schriebe der nicht die geringste angst haben muss das mich jemand überrennt und dieses update wäre zu meinen nachteil und zum vorteil der "keinen" somit. um die wage wieder ein bissel auszugleichen.
2.1. NUMMER1
habe mir das ganze so vorgestellt, entweder die funktion gibt es von anfang an einfach so immer verfügbar
ODER
2.2. NUMMER2
es gibt ein gebäude was man ab Verwaltungstufe 8 bauen kann. "HANDWERKER GILDE". (dieses gebäude dient zur reperatur deiner Stadtmauer) man könnte dieses gebäude sogar nicht beim dorf bauen sondern mit bei der Verteidigung finden, da kann man ja eh nur die "Mauer" bauen, warum also nicht noch ein gebäude zur verteidungung ?
im detail habe ich mir das so vorgestellt, mit jeder stufe die man von der "HANDWERKER GILDE" ausbaut, kann man eine stufe mauer reperieren.
2.2.1. AUSBAU
"HANDWERKER GILDE"
variante 1:
Stufe 1 (kannst Mauer bis stufe 1, wieder reperieren) Stufe 2 (kannst Mauer bis stufe 2, wieder reperieren) Stufe 3 (kannst Mauer bis stufe 3, wieder reperieren) usw.
variante 2:
Stufe 1 (kannst Mauer bis stufe 3, wieder reperieren) Stufe 2 (kannst Mauer bis stufe 6, wieder reperieren) Stufe 3 (kannst Mauer bis stufe 9, wieder reperieren) usw.
::
um es vill. leichter zu machen kann man auch sagen das man die nächste Stufe "HANDWERKER GILDE" erst bauen kann wenn man genug mauern gebaut hat, das heist bei Vorschlag2, man kann erst Stufe 2 der "HANDWERKER GILDE" bauen, wenn man die Mauer auf Stufe 6 hat. (fände ich sinnvoll). was die kosten für die "HANDWERKER GILDE" selber angeht, das muss drasan sagen.
::
3. REPARIEREN AN SICH
reperieren heißt, für 33% der eigl. kosten werden die mauern die man schonmal hatte wieder aufgebaut
(also statt 100 Baumaterial und 100 Nahrung, 33 Baumaterial und 33 Nahrung)
und statt 100 min. bauzeit würde, die reperratur nur 33 min. dauern
4. NEBENVORSCHLAG CHARAKTER
natürlich kann man die prozentzahl auch noch verändern und dem spiel anpassen wie drasan halt will. Man könnte auch einrichten das man bei dem Charakter, ein Charaker ausbaupunkt hat, mit dem man die Prozentzahl noch verändern kann.
5. SCHLUSSWORT
es ist auch dramaturgisch richtig, früher würden nachdem eine Burg bzw. Stadt eingenommen wurde NIE. die komplette mauer wieder aufgebaut, in einer schlacht werden preschen geschlagen, also nur mauerteile die kaputtgehen nie die ganz mauer. daher muste nach einer schlacht auch nur das stück mauer reperiert werden und nicht die komplette mauer neu aufgebaut werden.
ich hoffe ihr schriebt viel dazu war eine menge arbeit das hier alles zu schreiben und meiner ansicht nach kann man das konzept prima ins spiel einbringen und es wird so schwerer für die "großen" kleinere AKTIVE mitspieler zu farmen, den man muss wenn der gegern seine mauer wieder hat auch wieder einige leute hinschicken und nicht wenn man ihn erstmal besiegt hat einfach dann immer 1 stake einheit un regelmäsigen abständen vorbei schicken um alles neu aufgebaute werde plattzumachen. der eine krieger wird dann nix. nützen wenn der "kleine" seine mauern wieder errichtet hat, deswegen wird es sehr viel aufwändiger für die Großen den sie müssen jedesmal viele einheiten hinschicken.
ok das wars erstmal, ich hab bestimmt was vergessen. wenn jemand diesen vorschlag nicht gut findet bin ich gerne bereicht darüber zu diskutieren, ein "finde ich nicht gut" werde ich zu meinen vorschlag nicht akzeptieren, danke
lg joe
Leahpar Soldat
Anzahl der Beiträge : 54 Anmeldedatum : 20.09.09 Alter : 30 Ort : Schweiz
Thema: Re: noobschutz/gebäude Do 10 Dez 2009, 20:51
finde ich nicht gut^^
Ne spass beiseite, der Vorschlag klingt gut und ich würde ihn auch machen, nur die Frage ob das auch möglich zum machen ist, aber das kann nur drasan sagen.
drasan Wache
Anzahl der Beiträge : 321 Anmeldedatum : 10.09.09 Alter : 30 Ort : 1.534
Thema: Re: noobschutz/gebäude Do 10 Dez 2009, 21:02
Guter Vortschlag, wenn es dies indirekt noch nicht geben würde
Sind alle Mauern zerstört, sind die Kosten für eine Mauer fast 0. Klar, die DEF einer einzelnen Mauer ist geringer, aber der Verhältnis zwischen Kosten und DEF ist, je weniger Mauern man hat, immer günstiger
Ich hab also von anfang an diese "Reperatur" im Sinne gehabt, bloß, dass es dafür kein extra Gebäude gibt
Das diese großen Punkteunterschiede existieren, damit hat jedes Browserspiel "sein Problem". Und dazu gibt es eigentlich nur eine Lösung:
eine neue Welt
Besonders aufgrund der anderen Punkteverteilung und auch der enorm hohen Kosten im Gegensatz zum beginn ist eine neue Welt mehr als überfällig. Frage ist nur, viele viele dann in dieser neuen Welt spielen, wenn schon in dieser Welt im Gegensatz zu Z.B Tagoria fast keiner spielt.
mc moe joe Bürger
Anzahl der Beiträge : 30 Anmeldedatum : 20.09.09 Ort : Auf dem Mond :D
Thema: Re: noobschutz/gebäude Do 10 Dez 2009, 21:29
^^
mh schade die ganze arbeit umsonst gemacht...bei mir ist einfach noch nie ne mauer kaputtgegannen
vill. könnte man das ganze ja auf ein Krankenhaus ummünzen...? aber jetzt nochmal so viel zu schrieben hab ich keine lust.
drasan Wache
Anzahl der Beiträge : 321 Anmeldedatum : 10.09.09 Alter : 30 Ort : 1.534
Thema: Re: noobschutz/gebäude Do 10 Dez 2009, 21:43
Jetzt ist das Problem, das sich die Datenbank nur den jetzigen Stand des Militärs speichert, nicht, was mal gewesen war
Fegefeuer Wache
Anzahl der Beiträge : 124 Anmeldedatum : 15.11.09
Thema: Re: noobschutz/gebäude Do 10 Dez 2009, 22:50
ich hab schon ewig ein problem mit den mauern, warum zum beispiel kosten die mehr nahrung als baumaterial, warum ÜBERHAUPT nahrung???? finde ich total unlogisch, und ab stufe 5 oder so, ist ne mauer für nen anfänger auch schon sau teuer und hat leider so gut wie keinen schutz!
anstatt die mauer zerstörbar zu machen, sollte sie unzerstörbar sein, wie der händler! anstatt zusätzliche verteidigungpunkte zu liefern, sollte sie die verteidigungsfähigkeit um einen bestimmten prozentsatz erhöhen (ähnlich wie die charaktereigenschaft). ...dann könnte man noch ein weiteres gebäude zur verteidigung hinzufügen, den wachturm, der die angriffskraft der verteidiger erhöht! wie wäre das?
(und auch mal aus realer sicht) kann ein reiter eine mauer einreißen? können 15 kurzschwertkämpfer einfach mal so eine 6m hohe steinmauer überwinden und die 5 daraufstehenden bogenschützen töten? können belladonnas 40 panzerreiter meine 30 mauern überrennen und meine halbe verteidigung platt machen?
...ICH glaube eher nicht^^ mauern finde ich sollten wenn sie zerstörbar sein müssen, dann erst von kriegskunstgeräten wie dem rammbock oder der steinschleuder zerstört werden können, das ist realistisch...klar dann müsste man das alles umprogrammieren mit der waffenschmiede und alles aber naja...denkt mal drüber nach
zum noobschutz würde mir nur eins einfallen, um jede zehnte levelstufe zu erreichen, muss man ein gebäude bauen (haupthalle gibts ja schon aber sowas ähnliches halt!) und wenn ein gegner nicht die selbe stufe wie man selbst hat, dann kann man ihn nicht angreifen, das lässt noch ein relativ großen spielraum für angriffe zu (9 levels) aber ist fair für alle spieler die drunter sind.... frag mich nur ob sowas umsetzbar ist^^
drasan Wache
Anzahl der Beiträge : 321 Anmeldedatum : 10.09.09 Alter : 30 Ort : 1.534
Aus zwar unrealer Sicht aber zum Spiel passend: Alles, was Verteidigung und Angriff besitzt, kostet Nahrung. Da möchte ich die Mauer nicht ausschließen. Aber die Mauer ist nicht nur eine Einheit: sie kann sich nicht bewegen, und die Realität aucxh ein kleine Rolle spielen soll, braucht man auch dafür Baumaterial. Was die Werte der Mauer angeht: ich werde diese noch einmal überdenken
Zitat :
anstatt die mauer zerstörbar zu machen, sollte sie unzerstörbar sein, wie der händler! anstatt zusätzliche verteidigungpunkte zu liefern, sollte sie die verteidigungsfähigkeit um einen bestimmten prozentsatz erhöhen (ähnlich wie die charaktereigenschaft).
Da muss ich wieder meinen Satz sagen: Es wäre doppelt gemoppelt, wenn es einmal die Charaktereigenschaft und die Mauer zum stärken gäbe. Wer würde dann dafür noch seine wertvollen Erweiterungspunkte opfern? aber ich sehe, mit Angriff und Verteidigungstärken geben sich die meisten nicht zufrieden. Doch klar muss sein, dass danbn eine neue Charaktereigenschaft her muss Weiterhin müsste besprochen werden, durch was die Werte gestärkt werden sollen- ich bevorzuge persönlich so etwas wie eine Anführereinheit
Zitat :
(und auch mal aus realer sicht) kann ein reiter eine mauer einreißen? können 15 kurzschwertkämpfer einfach mal so eine 6m hohe steinmauer überwinden und die 5 daraufstehenden bogenschützen töten? können belladonnas 40 panzerreiter meine 30 mauern überrennen und meine halbe verteidigung platt machen?
stimmt, da fällt mir ein, dass Wall realistischer klingen würde...
EDIT: Ihr hattet Revht, dass eine Mauer zu wenig DEF für seinen Preis hat. Die DEF hab ich nun stark angehoben
Zitat :
mauern finde ich sollten wenn sie zerstörbar sein müssen, dann erst von kriegskunstgeräten wie dem rammbock oder der steinschleuder zerstört werden können, das ist realistisch...klar dann müsste man das alles umprogrammieren mit der waffenschmiede und alles aber naja...denkt mal drüber nach Wink
Da bin ich dagegen. Jede Einheit sollte die möglichkeit haben, die Mauer zerstören zu können. Ansonsten muss man ja immer eine Belagerungseinheit mithaben (sprich, geschwind aut. immer 120 dekam/h), und wenn dieser kaputt geht bevor alle Mauern weg sind, stehen die anderen Einheiten dumm rum. Da Beinheiten diese Fähigkeit dann besitzen würden als Spezial, würden dessen Werte unter dem Durchschnitt liegen
Zitat :
zum noobschutz würde mir nur eins einfallen, um jede zehnte levelstufe zu erreichen, muss man ein gebäude bauen (haupthalle gibts ja schon aber sowas ähnliches halt!) und wenn ein gegner nicht die selbe stufe wie man selbst hat, dann kann man ihn nicht angreifen, das lässt noch ein relativ großen spielraum für angriffe zu (9 levels) aber ist fair für alle spieler die drunter sind.... frag mich nur ob sowas umsetzbar ist^^
Angriffsbereiche -->
schon gar nicht bei relativ so wenigen spielern . Wenn disskusionsbedarf besteht nenn ich auch gerne andere Argumente
drasan Wache
Anzahl der Beiträge : 321 Anmeldedatum : 10.09.09 Alter : 30 Ort : 1.534
Thema: Re: noobschutz/gebäude Di 15 Dez 2009, 20:10
Zitat :
Zitat: anstatt die mauer zerstörbar zu machen, sollte sie unzerstörbar sein, wie der händler! anstatt zusätzliche verteidigungpunkte zu liefern, sollte sie die verteidigungsfähigkeit um einen bestimmten prozentsatz erhöhen (ähnlich wie die charaktereigenschaft).
Da muss ich wieder meinen Satz sagen: Es wäre doppelt gemoppelt, wenn es einmal die Charaktereigenschaft und die Mauer zum stärken gäbe. Wer würde dann dafür noch seine wertvollen Erweiterungspunkte opfern? aber ich sehe, mit Angriff und Verteidigungstärken geben sich die meisten nicht zufrieden. Doch klar muss sein, dass danbn eine neue Charaktereigenschaft her muss Neutral Weiterhin müsste besprochen werden, durch was die Werte gestärkt werden sollen- ich bevorzuge persönlich so etwas wie eine Anführereinheit Smile
Jetzt hab ihr mich überzeugt und nun führt keiner den Gedanken weiter?
Die Idee muss noch verfeinert werden, ehe sie umgesetzt werden kann, und da ihr den Wunsch hattet, möchte ich mich auch in etwa daran oroentieren
Fegefeuer Wache
Anzahl der Beiträge : 124 Anmeldedatum : 15.11.09
Thema: Re: noobschutz/gebäude Mi 16 Dez 2009, 01:34
Zitat: zum noobschutz würde mir nur eins einfallen, um jede zehnte levelstufe zu erreichen, muss man ein gebäude bauen (haupthalle gibts ja schon aber sowas ähnliches halt!) und wenn ein gegner nicht die selbe stufe wie man selbst hat, dann kann man ihn nicht angreifen, das lässt noch ein relativ großen spielraum für angriffe zu (9 levels) aber ist fair für alle spieler die drunter sind.... frag mich nur ob sowas umsetzbar ist^^
Angriffsbereiche --> No
schon gar nicht bei relativ so wenigen spielern Wink. Wenn disskusionsbedarf besteht nenn ich auch gerne andere Argumente Smile
ja ich will diskutieren!!! >_< ...naja die jetztigen spieler die von euch großen unnötig ausgeraubt werden, haben dieses gebäude ja noch nicht, da sie nie on sind also dürftet ihr kein problem damit haben sie anzugreifen... was anderes ist doch ein noobschutz nicht! und das belladonna mich angreift bringt ihr überhaupt nix außer das ich und sie punkte verlieren weil wertvolle einheiten gekillt werden :/
ok zur mauer...gut gemacht das die verteidigungpunkte jetz höher werden sollen....hoffentlich hoch genug o.O
...unzerstörbar für normale einheiten.... man könnte ja ab kaserne stufe 10 oder so eine einheit einführen sprengmeister oder so... die kann nur mauern angreifen, oder eher selbstmordattentäter xD eine mauer geht kaputt und dafür verreckt ein sprengmeister, keine gute idee? wäre realitisch und würde anfangs genug zeit bieten eine gute verteidigung aufzubauen sobald man erstmal eine mauer hat....(also gegen gleich starke spieler, nicht gegen so ne möchtegernherrscher, die hier alles was mehr als 1 punkt hat niederstampfen!) nahrungskosten sind meiner meinung dann aber trotzdem zu hoch! ...und was ist das für ein argument?: ZITAT: Aber die Mauer ist nicht nur eine Einheit: sie kann sich nicht bewegen,.... äähh ja und? das die mauer KEINE einheit klingt iwie logischer oder??? und das sie sich nicht bewegen kann ist auch iwie logisch also meine meinung, viel weniger nahrung, weil im vergleich zu normalen einheiten kann eine mauer: - nicht angreifen - keine waren /gestohlenen güter transportieren - keine verbündeten unterstützen - baumaterial kostet
... .... ..... haaaaa genau ideeee
ab verwaltung 50 kann man nen gebäude bauen, handwerksgilde(überschneidet sich hoffentlich nicht mit anderen ideen) ab dann kann man statt wällen und holztürmen( haben statt verteidigungspunkten angriffspunkte) die durch normalen einheiten zerstört werden können steinmauern und steintürme errichtet werden...diese können dann erst wieder durch belagerungswaffen zerstört werden!?
ach genug geredet gute nacht
drasan Wache
Anzahl der Beiträge : 321 Anmeldedatum : 10.09.09 Alter : 30 Ort : 1.534
Thema: Re: noobschutz/gebäude Mi 16 Dez 2009, 16:45
Zitat :
ja ich will diskutieren!!! >_< ...naja die jetztigen spieler die von euch großen unnötig ausgeraubt werden, haben dieses gebäude ja noch nicht, da sie nie on sind Wink also dürftet ihr kein problem damit haben sie anzugreifen... was anderes ist doch ein noobschutz nicht! und das belladonna mich angreift bringt ihr überhaupt nix außer das ich und sie punkte verlieren weil wertvolle einheiten gekillt werden :/
Ok
Deine Idee mit den Gebäude mit der Erleuterung ist wirklich gut, daran hab ich nicht gedacht. Mit den Gebäude fällt alsoo mei Zu-wenig-Spielerargument weg . Aber ich hab noch andere
1. Mögen Spieler auch mal eine Herausforderung haben. Mit dem Angriffsbereich wird dieser praktisch ausgeblaßen. 2. Dass der Verbrauch so hoch liegt ist nicht grundlos. Wenn man in ein "aktiven" Gebiet liegt, dann wird die nahe Auswahl erheblich eingeschränkt 3. wer seine Goldies hat, möchte sie nur ungern abgeben,m was ich verstehen kann. Solange es nicht übertrieben wird, fördert dass das "überlegte" Zielewählen. 4. Viele Spieler sind gegen ein Angriffsbereich, wenn das nicht so ist, könnt ihr mich gerne berichtigen 5. angriffsbereiche schrenken interessaante Schlachten ein, da es auch sicher welche geben wird, die statt leveln Militär aufbauen
Zitat :
und das belladonna mich angreift bringt ihr überhaupt nix außer das ich und sie punkte verlieren weil wertvolle einheiten gekillt werden :/
Das wird belladonna anders sehen, ansonsten würde sie nicht angreifen .
Zitat :
ok zur mauer...gut gemacht das die verteidigungpunkte jetz höher werden sollen....hoffentlich hoch genug o.O
schon gemacht... vielleicht ändert das auch dann deine Haltung zu der Nahrung
Zitat :
sprengmeister oder so
Sprengmeister im Mittelalter
Mal ganz vom Namesvorschlag abgesehen, tendierst du dazu, dass Mauerbrechereinheiten wieder zur Gewohnheit werden, in die Richtigung, wie es jetzt ist: jeder kann Mauern zerstören. Und so ist es auch gut, an sonsten muss man ja als Anfänger auf solche Einheiten warten (im Sinne von bauen).
Zitat :
ab verwaltung 50 kann man nen gebäude bauen, handwerksgilde(überschneidet sich hoffentlich nicht mit anderen ideen) ab dann kann man statt wällen und holztürmen( haben statt verteidigungspunkten angriffspunkte) die durch normalen einheiten zerstört werden können steinmauern und steintürme errichtet werden...diese können dann erst wieder durch belagerungswaffen zerstört werden!?
Beim Wachturm könnte ich mein OK geben , aber auch wenn man dann Steinverteidigungen später bauen könnte, so könnte es vorkommen, dass ein gleichgepunkteter keine Belagerungseinheiten bauen kann, und außerdem würde dann das Argument wieder greifen: kämpfe unter Großen nur mit 120 dakamter/Stunde, und andere Geschwindigkeiten würden so unbedeutend werden.
Im Moment gibt es nur wir 2, die über dein Mauersystem disskutieren, mich würde mal interessieren, was die anderen dazu sagen