Drasan- Offizielles Forum zum Spiel
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Drasan- Offizielles Forum zum Spiel

Drasan (www.drasan.mybrowsergame.com)- Offizielles Forum zum Spiel
 
StartseiteNeueste BilderSuchenAnmeldenLogin

 

 Neues Gebäude

Nach unten 
3 verfasser
AutorNachricht
mc moe joe
Bürger
Bürger



Anzahl der Beiträge : 30
Anmeldedatum : 20.09.09
Ort : Auf dem Mond :D

Neues Gebäude Empty
BeitragThema: Neues Gebäude   Neues Gebäude I_icon_minitimeSa 05 Dez 2009, 18:56

also hätte ein vorschlag was ein neues gebäude betrifft, in einen anderer Thema wurde gesagt,

das die Wrtschaft nicht weiter ausgebaut werden soll und das das millitär gut so ist und das es keine allianz gebäude geben soll.

das macht es natürlich schwer sich neue gebäide auszudenken da das ja die eigl. alle sachen sind die es in drasan so gibt, neben dem charakter aber dafür gibt es ja schon ein gebäude Wink den tunierplatz

verstehe natürlich das man nicht jedes x-beliebige neu gebäude nehmen kann, denn das kann ein spiel schnell kaputt machen

ich hab mal ne weile nachgedacht,

da ja der tausch abgeschaft wurde, also das wo mal mit 500 + 500 von 2 resi gegen 1000 der dritten resi tauschen konnte

aber wie wäre es dann mit einen marktplatz? mit jeder ausbau stufe des markplatzes kann man mit einen tausch mehr resis auf einmal tauschen, da würde auch die neuen spieler von profitieren, da sie ja auch keine beträge tauschen können

zum könnte man es ja so machen ein immer ein paar resis verloren gehen also das man zum schluss nicht bei 0 rauskommt das heißt man kann nicht ständig seine resis hin und her schieben

eh ich jetzt hier noch so viel weiterschreibe will ich erstmal wissen ob das umsetzbar ist und was ihr davon haltet Wink

Nachteil ist natürlich das man dann nicht mehr so viel mit anderen spielern tauscht, aber das hab ich bin jetzt eh noch nie gemacht...das man sich ressorsen schicken kann ist troßdem wichtig Wink
Nach oben Nach unten
drasan
Wache
Wache
drasan


Anzahl der Beiträge : 321
Anmeldedatum : 10.09.09
Alter : 30
Ort : 1.534

Neues Gebäude Empty
BeitragThema: Re: Neues Gebäude   Neues Gebäude I_icon_minitimeSa 05 Dez 2009, 22:26

Rolling Eyes

Ein Marktplatz an sich ist keine schlechte Idee, aber das Ressourcentauschenb möchte ich nur ungern wieder einführen, auch wenn es diesmal keine Ungerechtigkeit geben würde Neutral

Ich bin auch schon seit langem am Überlegen scratch
Nach oben Nach unten
http://www.drasan.mybrowsergame.com
mc moe joe
Bürger
Bürger



Anzahl der Beiträge : 30
Anmeldedatum : 20.09.09
Ort : Auf dem Mond :D

Neues Gebäude Empty
BeitragThema: Re: Neues Gebäude   Neues Gebäude I_icon_minitimeSo 06 Dez 2009, 17:11

na dann überleg mal Wink jede enscheidung sollte gut überlegt sein Wink
Nach oben Nach unten
Goldgräber
Wache
Wache
Goldgräber


Anzahl der Beiträge : 139
Anmeldedatum : 29.09.09
Alter : 30
Ort : Köln

Neues Gebäude Empty
BeitragThema: Re: Neues Gebäude   Neues Gebäude I_icon_minitimeMo 07 Dez 2009, 18:24

Wachturm
Wie wäre es mit einem Wachturm als neues Gebäude?
Durch den Ausbau dieses Gebäudes sieht man nahende Angriffe, und kann sich darauf Vorbereiten (z.B. statt Pferdespeicher sein Holz in die Mauer* stecken, seine Nahrung für defensivere Einheiten ausgeben, usw.)
Je weiter der Wachturm ausgebaut wird, desto früher werden nahende Angriffe angezeigt und je nach Ausbaustufe wird die Angriffsstärke (d.h. wie viele Einheiten und welche) immer genauer angezeigt.
Das würde Mcy was zum Bauen geben, und das erschwert es wenn er angreift!

*zur Mauer:
Zu wenig Verteidigung für zu hohe Kosten!
Kein Mensch baut in Drasan Mauern; die sind unflexibel (Einheiten können sich bewegen^^ ja das hab ich auch schon erkanntXD), kosten wichiges Baumaterial (wird für andere Gebäude eher gebraucht) und gleichzeitig muss man für weniger DEF noch gleichviel Nahrung wie für eine Einheit bezahlen!
-> Kosten auf Baumaterial beschränken, aber Baumaterial kosten anheben, höhere Def-Werte für Mauern
ODER Mit richtigen Ausbaustufen; Def erhöht sich pro Ausbaustufe. Kosten und Ausbaustufe sollten proportional, DEF und Ausbaustufe eher exponentiell steigen;-)

Zum Marktplatz und Handel:
Ich bin auch gegen eine "Wiedereinführung" der Tauschfunktion.
Aber ich hab mich vor einiger Zeit ja schon mal über den Handel ausgelassen, aber soetwas, wo man direkt und unkompliziert Tauschen darf (also ohne stundenlange Händlertransprote zu organisieren), wie ich es gerne hätte, ist wohl nicht möglich.
Aber vllt wäre ja eine Allianzkasse möglich, wo jeder mal etwas ein- und auszahlen kann?
bin sowieso dafür den Allianzen einen winzig kleinen Vorteil zu geben;-)
Andererseits wären so die Händler überflüssig für die meisten...also auch nicht so gut, aber vllt kann das ja jemand ausführen;-)
Sonst sehe ich bei jeder Form des Handels in Drasan Betrugmöglichkeiten!
Sobald jemand einen zweiten Acc hat kann sich dieser selber Angreifen, oder immer Rohstoffe zuschicken! (verhindern kann das nur der zufällige Abstand der Dörfer, aber das ist ja immerhin etwas! Bei Allianzkassen, die auch immer wiederausgezahlt werden können, fällt mir gerade noch so ein, muss man nur in eine Gilde mit seinem Zweitacc zusammen und kann cheaten, also auch hier noch etwas Gehirn eurerseits gefordert;-)
Insgesamt muss noch viel über den Handel in Drasan diskutiert werden, denk ich, denn das ist eine der drei wichtigsten Sachen in so einem Spiel neben Produktion und Mitlitär!
Nach oben Nach unten
drasan
Wache
Wache
drasan


Anzahl der Beiträge : 321
Anmeldedatum : 10.09.09
Alter : 30
Ort : 1.534

Neues Gebäude Empty
BeitragThema: Re: Neues Gebäude   Neues Gebäude I_icon_minitimeMo 07 Dez 2009, 19:56

Zitat :
Wachturm
Wie wäre es mit einem Wachturm als neues Gebäude?
Durch den Ausbau dieses Gebäudes sieht man nahende Angriffe, und kann sich darauf Vorbereiten (z.B. statt Pferdespeicher sein Holz in die Mauer* stecken, seine Nahrung für defensivere Einheiten ausgeben, usw.)
Je weiter der Wachturm ausgebaut wird, desto früher werden nahende Angriffe angezeigt und je nach Ausbaustufe wird die Angriffsstärke (d.h. wie viele Einheiten und welche) immer genauer angezeigt.
Das würde Mcy was zum Bauen geben, und das erschwert es wenn er angreift!

Gute Idee aber technisch leieder nicht umsetzbar pale . Wobei dies auch dazu führen könnte, dass es sinnlos wäre Highscorehohe (aktive) anzugreifen. Aber darünber hätte man disskutieren können


Zitat :
*zur Mauer:
Zu wenig Verteidigung für zu hohe Kosten!
Kein Mensch baut in Drasan Mauern; die sind unflexibel (Einheiten können sich bewegen^^ ja das hab ich auch schon erkanntXD), kosten wichiges Baumaterial (wird für andere Gebäude eher gebraucht) und gleichzeitig muss man für weniger DEF noch gleichviel Nahrung wie für eine Einheit bezahlen!
-> Kosten auf Baumaterial beschränken, aber Baumaterial kosten anheben, höhere Def-Werte für Mauern
ODER Mit richtigen Ausbaustufen; Def erhöht sich pro Ausbaustufe. Kosten und Ausbaustufe sollten proportional, DEF und Ausbaustufe eher exponentiell steigen;-)

Dies wird sich mit den Update änderm, die die Mauerpreise kaum verändert wurden. Das sich nur der Preis exponentiell verändert finde ich so gut, so wirtd das Mauer-ins-unendliche bauen "verhindert" Wink

Zitat :
Aber vllt wäre ja eine Allianzkasse möglich, wo jeder mal etwas ein- und auszahlen kann?
bin sowieso dafür den Allianzen einen winzig kleinen Vorteil zu geben;-)

Vorteil ist die Gemeinschaft Smile . Und wer absolut keine Gemeinschaft mag, sollte man nicht dafür "verurteilen"

Zitat :
Sonst sehe ich bei jeder Form des Handels in Drasan Betrugmöglichkeiten!
Sobald jemand einen zweiten Acc hat kann sich dieser selber Angreifen, oder immer Rohstoffe zuschicken!

Zweitaccounts nicht nicht erlaubt. Klar, es wird mir nie gelingen, dass Drasan komplett frei von Multis ist, gerade wenn es höhere Spielzahlen erreicht werden (jetzt ist dies ja noch sehr leicht herauszufinden), aber damit muss jedes Browserspiel laufen Neutral

Zitat :
Insgesamt muss noch viel über den Handel in Drasan diskutiert werden, denk ich, denn das ist eine der drei wichtigsten Sachen in so einem Spiel neben Produktion und Mitlitär!

Für Disskusionen bin ich immer offen Smile
Nach oben Nach unten
http://www.drasan.mybrowsergame.com
Goldgräber
Wache
Wache
Goldgräber


Anzahl der Beiträge : 139
Anmeldedatum : 29.09.09
Alter : 30
Ort : Köln

Neues Gebäude Empty
BeitragThema: Re: Neues Gebäude   Neues Gebäude I_icon_minitimeMo 07 Dez 2009, 20:12

Zitat :

Gute Idee aber technisch leieder nicht umsetzbar pale . Wobei dies auch dazu führen könnte, dass es sinnlos wäre Highscorehohe (aktive) anzugreifen. Aber darünber hätte man disskutieren können

Schade=(

Zitat :

Dies wird sich mit den Update änderm, die die Mauerpreise kaum verändert wurden. Das sich nur der Preis exponentiell verändert finde ich so gut, so wirtd das Mauer-ins-unendliche bauen "verhindert" Wink
Xd das war eig anders rum, aber egal...exponentiell ist immer gut - omg wir zwei alten mathematiker^^

Zitat :
Zweitaccounts nicht nicht erlaubt. Klar, es wird mir nie gelingen, dass Drasan komplett frei von Multis ist, gerade wenn es höhere Spielzahlen erreicht werden (jetzt ist dies ja noch sehr leicht herauszufinden), aber damit muss jedes Browserspiel laufen Neutral
Das war mir klar, AGB-leser^^ "II.VI Der Benutzer muss sicherstellen, dass er immer nur einenAccount betreibt. Mehrfache Accounts, die von einen Benutzer betrieben werden, werden von Philipp Heinisch untersagt." hehe
Nach oben Nach unten
drasan
Wache
Wache
drasan


Anzahl der Beiträge : 321
Anmeldedatum : 10.09.09
Alter : 30
Ort : 1.534

Neues Gebäude Empty
BeitragThema: Re: Neues Gebäude   Neues Gebäude I_icon_minitimeMo 07 Dez 2009, 21:27

Goldgräber schrieb:
Zitat :
Zweitaccounts nicht nicht erlaubt. Klar, es wird mir nie gelingen, dass Drasan komplett frei von Multis ist, gerade wenn es höhere Spielzahlen erreicht werden (jetzt ist dies ja noch sehr leicht herauszufinden), aber damit muss jedes Browserspiel laufen Neutral
Das war mir klar, AGB-leser^^ "II.VI Der Benutzer muss sicherstellen, dass er immer nur einenAccount betreibt. Mehrfache Accounts, die von einen Benutzer betrieben werden, werden von Philipp Heinisch untersagt." hehe

Ich bin kein Leser, sondern Schreiber Laughing

Aber so hast du wenigstens einen Fehler enthüllt Wink: einenAccount--> Ich hab ein Leerzeichen vergessen Surprised
Nach oben Nach unten
http://www.drasan.mybrowsergame.com
Gesponserte Inhalte





Neues Gebäude Empty
BeitragThema: Re: Neues Gebäude   Neues Gebäude I_icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Neues Gebäude
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» noobschutz/gebäude
» Meine erste Grafik

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Drasan- Offizielles Forum zum Spiel :: Drasan :: Vorschläge-
Gehe zu: