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Thema: Umschulen So 22 Nov 2009, 14:02
hey, mit der Zeit bekommt man ja immer bessere Einheiten und weiß nciht mehr was man mit den alten machen soll. die in den Krieg zu schicken ist 1. kostenaufwändig und 2. sinnlos, da sie so schwach sind.
Meine Idee ist eine Umschulung.
Beispiel (ich habe weder 10 Sklaven, noch kann ich Kurzschwertkämpfer ausbilden^^aber das problem besteht ja trotzdem)
ich habe 10 Sklaven [Angriff: 8, Verteidigung: 6, Verbrauch: 1,00, Lagerraum: 99.999, Punkte: 1, Kosten: Nahrung: 233 ] nun habe ich inzwischen die kaserne auf 23 und kann Kurzschwertkämpfer [Angriff: 12, Verteidigung: 17, Verbrauch: 1,20, Lagerraum:99.999, Punkte: 4, Kosten: Nahrung: 534 ] ausbilden: Ich zahle 10 x (534 - 233) Nahrung und vllt noch etwas gold oder sagen wir zusätzliche Nahrung (aber nicht allzuviel, aber etwas muss sein, sonst hat man ja nur Vorteile dadurch) , und meine Sklaven lassen sich zu Kurzschwertkämpfern umschulen/ausbilden.
na?
Zuletzt von Goldgräber am So 22 Nov 2009, 21:19 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Fegefeuer Wache
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Thema: Re: Umschulen So 22 Nov 2009, 18:14
klingt interessant....aber ob sowas möglich ist?
Goldgräber Wache
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Thema: Re: Umschulen So 22 Nov 2009, 19:07
ich hoffe doch, weiß sonst nicht was ich mit meinen Einheiten machen soll
belladonna Bürger
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Thema: Re: Umschulen Mo 23 Nov 2009, 13:41
hmm warum sagt denn drasan nix dazu???
ich würde es auch für gut befinden
und wie wär es wenn man zb aus 2sklaven ne andere einheit macht oder aus mehren sklaven was anderes???
möglich müsste es doch sein oder???
Goldgräber Wache
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Thema: Re: Umschulen Mo 23 Nov 2009, 16:36
belladonna schrieb:
hmm warum sagt denn drasan nix dazu???
ich würde es auch für gut befinden
und wie wär es wenn man zb aus 2sklaven ne andere einheit macht oder aus mehren sklaven was anderes???
schön das du was dazu gesagt hast Umschulen: dafür! das wäre fusion und die wäre unrealistisch dagegen!
drasan Wache
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Thema: Re: Umschulen Mo 23 Nov 2009, 18:27
Goldgräber schrieb:
belladonna schrieb:
hmm warum sagt denn drasan nix dazu???
ich würde es auch für gut befinden
und wie wär es wenn man zb aus 2sklaven ne andere einheit macht oder aus mehren sklaven was anderes???
schön das du was dazu gesagt hast Umschulen: dafür! das wäre fusion und die wäre unrealistisch dagegen!
Wird Zeit dass ich meinen zwiegespalteten Senf auch mal abgebe
Aber zu erst etwas, wo mein persönliche Meinung keine Rollse spielt
Ist die Idee umsetzbar
Ich sag es mal so, sie ist schwer umsetzbar, und wenn, dann wieder über Ecken und Kanten . also Möglichkeiten gibt es, Umsetzung wird viel Kreativität benötigen, aber dafür bin ich ja da
Nun meine Meinung. Wie gesagt, sie ist wirklich zwiespaltig
Auf der einen Seite kann ich euch gut nachvollziehen, und stimm euch auch zu, auf der anderen Seite sind zumindest die Sklaven auch bei Großen nicht bedeutungslos, wenn es um Überfälle auf truppenlehre Dörfer geht. Auch anderen kleine Einheiten kann man sich "wegkämpfen", wenn es um fast zerstörte Ziele geht. Beim Verteidigen zählen auch kleine Einheiten. Auch in der größten Not, wenn man noch ein bisschen Nahrung hat, kann man diese für kleine Einheiten ausgeben. Außerdem, wer diese Einheiten ausbildet, der soll sie auch nutzen.
Goldgräber Wache
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Thema: Re: Umschulen Mo 23 Nov 2009, 18:53
Zitat :
Ist die Idee umsetzbar Ich sag es mal so, sie ist schwer umsetzbar, und wenn, dann wieder über Ecken und Kanten . also Möglichkeiten gibt es, Umsetzung wird viel Kreativität benötigen, aber dafür bin ich ja da
• das ist schön zu hören=) dass wir dich als betreiber auch mal fordern müssen ist doch klar;)
Zitat :
Auf der einen Seite kann ich euch gut nachvollziehen, und stimm euch auch zu, auf der anderen Seite sind zumindest die Sklaven auch bei Großen nicht bedeutungslos, wenn es um Überfälle auf truppenlehre Dörfer geht. Auch anderen kleine Einheiten kann man sich "wegkämpfen", wenn es um fast zerstörte Ziele geht. Beim Verteidigen zählen auch kleine Einheiten. Auch in der größten Not, wenn man noch ein bisschen Nahrung hat, kann man diese für kleine Einheiten ausgeben. Außerdem, wer diese Einheiten ausbildet, der soll sie auch nutzen.
• Wenn die Großen Sklaven benötigen, um truppenlehre Dörfer auszuplündern, weil diese wenig verbrauch haben und wenig kosten, brauchen sie sie ja nicht umschulen lassen;-) Wer wieviele und welche zu welchen umschulen lässt ist strategie, darüber brauchen wir kein Hirn zerfließen lassen!
• Wegkämpfen ist eine möglichkeit, die jedoch mit recht viel risiko verbunden ist. Wer weiß, vllt hat der verteidigende wieder vermehrt Einheiten ausbilden können? diese Kriegszüge sind wie ich schon sagte
Zitat :
1. kostenaufwändig und 2. sinnlos, da sie so schwach sind.
• Dein nächstes Argument versteh ich nicht ganz. Wer redet hier von ABSCHAFFEN von kleinen Einheiten. Wenn jemand wenig Nahrung hat wird er die kostengünstigsten Einheiten mit möglichst hohen DEF-werten ausbilden. Auch das ist Strategie. Das gute am umschulen ist, doch nach überstandenem Krieg, die überlebenden schwachen Einheiten gegen bezahlung in stärke zu verwandeln.
• "Wer diese Einheiten ausbildet, sollte sie auch nutzen" 1. Historisch & RL: Wenn es eine Weiterentwicklung gibt, und du die Mittel hast, alle deine Soldaten damit auszurüsten, dann machst du es. 2. Sie wurden ja wahrscheinlich schon benutzt, nur vor langer zeit eben. haben die kleinen nachbardörfer beplündert und dein Dorf standhaft verteidigt, wer würde es dir übel nehmen sie jetzt auch noch mit dem neusten vom neusten auszustatten, damit sie ihre alte aufgabe wieder aufnehmen können und wieder einen großen nutzen haben;-)
belladonna Bürger
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Thema: Re: Umschulen Mo 23 Nov 2009, 21:15
nun gut ich bin auch dafür das ich welche umschulen kann...
also drasan mach doch noch nen gebäude damit wir umschulen können
es ist doch immer schön wenn man aus alten neue sachen machen kann
warumm sollte man dann nicht aus schwach stark machen können???
überlege es dir bitte noch einmal
mfg bella
Goldgräber Wache
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Thema: Re: Umschulen Mo 23 Nov 2009, 21:21
ja als gebäude
oder
einfach so
aber um ehrlich zu sein, mit einem gebäude wird das ganze noch was lustiger;-) bin ich noch gar nciht drauf gekommen!XD dazu gibt es aber zwei möglichkeiten, entweder man nimmt ein bestehendes wie z.b. schule erhöht die Max. Gebäudeausbaustufe, sodass man iwann umschulen kann, oder man bastelt sich ein neues;-)
*kann kaum noch warten zu bauen, zu sägen und umzuschulen*
Zuletzt von Goldgräber am Mo 23 Nov 2009, 21:23 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
drasan Wache
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Thema: Re: Umschulen Mo 23 Nov 2009, 21:22
Mir geistert ein Gedanke an tributverlangene Einheiten rum, sprich, täglich fordern sie eine mindere Einheit als Tribut. Gibt es keine Tribute mehr stirbt die tributfordernde Einheit
Als Gebäude könnte man den Tributaltar nehmen, spriich ähnlich wie bei der Kaserne muss man eine bestimmte Stufe des Alters besitzen, um eine bestimmte einheit ausbilden zu können.
-----
Ist zwar nicht Umnschlung im direkten Sinne, aber das lässt sich jedenfalls komplett reibungsfrei machen
Was sagt ihr dazu?
Goldgräber Wache
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Thema: Re: Umschulen Mo 23 Nov 2009, 21:25
an welche Einheiten denkst du da so speziell..muss ja auch einen Sinn haben... die idee finde ich auch garnicht mal schlecht;-)
in diesem Sinne... *wart*
drasan Wache
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Thema: Re: Umschulen Mo 23 Nov 2009, 21:28
schwierig, jedenfalls was magisches oder etwas, was es nicht gibt und gab in der realen Welt. Und was "geschöntes", als nicht "Sklavenfresser" oder so etwas
belladonna Bürger
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Thema: Re: Umschulen Mo 23 Nov 2009, 21:31
und was machst du wenn du keine einheiten mehr hast die du als tribut anbieten kannst???
zb werde ich kranbk kann nicht online kommen finde keinen sitter und schon sind meine tributeinheiten wech???
ne das kann auch nicht sein
evtl brauchst du dann noch kleinere einheiten um tributeinheiten loszuschicken oder so das würde ich noch verstehen
also angreifen mithilfe von pferden und sklaven
Goldgräber Wache
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Thema: Re: Umschulen Mo 23 Nov 2009, 21:36
also ein Dämon wäre doch nicht schlecht der könnte sich super von armen schwachen altgedienten Einheiten nähren^^ mein gott schon was eckelhaft, da lässt du deine Truppen verspeisenXD guten appetit!
ähm bei urlaub, einfach vorsorgen und sagen wir mal 14 tage urlaub, 14 sklaven ausbilden oder so... easy
aber einproblem bleibt trotzdem, was pasiert wenn ich meine einheit das kriegsbeil ausgraben lasse? frisst es weiter? müssen die sklaven mit?
belladonna Bürger
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Thema: Re: Umschulen Mo 23 Nov 2009, 21:40
und wie ist es wenn mann die einheiten nur bauen kann wenn man tribut zollt???
zb der dämon kostet nahrung und sklaven
belladonna Bürger
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Thema: Re: Umschulen Mo 23 Nov 2009, 21:40
naja und ich meinte ja urlaub ist geplant was ist mit ungeplanten sachen???
Goldgräber Wache
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Thema: Re: Umschulen Mo 23 Nov 2009, 21:54
und wie ist es wenn mann die einheiten nur bauen kann wenn man tribut zollt??? zb der dämon kostet nahrung und sklaven
nur etwas allgemeiner vllt, ich möchte ja meine alten einheiten los werden, wenn ich nicht ungedingt sklaven habe bin ich am *****
AUFGEPASST: der dämon ist unterschiedlich stark. kommt immer auf die Stufe des Gebäudes und die Stärke der geopferten Einheit drauf an!
?
belladonna Bürger
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Thema: Re: Umschulen Mo 23 Nov 2009, 22:10
hört sich gut an der dämon kann gestärkt werden mithilfe der geopferten einheit und je nachdem wie hoch das gebäude ausgebaut ist....
oh man ich will nen dämon...
Fegefeuer Wache
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Thema: Re: Umschulen Mo 23 Nov 2009, 22:17
also das was ich zu sagen hab hat nix mit umschulen zu tun...aber sklaven könnte man sehr gut auch als rohstoff verwenden....um sagen wir mal starke gebäude wie den heldenplatz oder so errichten zu können ergibt ja iwie auch einen sinn, beim bau von monumenten sind viele arbeiter gestorben, denkt einfach mal an die pyramiden von gizeh .... oder beim ausbau der haupthalle (oder wie auch immer das gebäude heißt mit dem man sein lvl erhöhen kann xD) so werden diese eig völlig nutzlosen einheiten später doch wieder wichtiger, das ist voll genial
beim produzieren von reitereinheiten könnte man ja auch pferde verbrauchen, ähnlich wie beim händler
drasan Wache
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Thema: Re: Umschulen Mo 23 Nov 2009, 22:45
Zitat :
aber einproblem bleibt trotzdem, was pasiert wenn ich meine einheit das kriegsbeil ausgraben lasse? frisst es weiter? müssen die sklaven mit?
Nein, unterwegs bekommt der Dämon Pferde Muss aber nicht nur ein Dämon sein- wie wäre es mit wilden Tieren, die man aus den Wälder mit Einheiten anlockt, den Tier gefällt das, nistet sich in der Stadt ein und ist gehorsam, sonst dreht man ja den Menschenhahn zu, aber gehen einem die Einheiten aus, zeigt das Tier dir dann den Vogel (wenn es dies kann) und rennt/kraucht/schlängelt/krabbelt/... davon. Die Wälder in Drasan sind ja groß genug Kleines Beispiel: Wolf (gibt es sogar wirklich ). *offtopic*Man muss dann nur noch aufpassen das sich daraus ein Mops entwickelt *offtopic*
Tribute gibt es nur bei Aktiven- sprich wer länger als eine Zeitperiode nicht on ist, bei den wird nur eine Zeitperiode abgerecnet, also wer dann erst bei der 2. Zeitperiode on ist, muss dann trotzdem nutr ein mal Tribut zahlen. Somit ist das Unerwarte im RL gegessen . Zwar weicht das von der Realität ab- aber würde es auch in Offzeiten stattfinden, dann ist die Datenbasnk mit der Zeit ziemlich belastet- und es ist ja nicht meine
Zitat :
also das was ich zu sagen hab hat nix mit umschulen zu tun...aber sklaven könnte man sehr gut auch als rohstoff verwenden....um sagen wir mal starke gebäude wie den heldenplatz oder so errichten zu können Wink ergibt ja iwie auch einen sinn, beim bau von monumenten sind viele arbeiter gestorben, denkt einfach mal an die pyramiden von gizeh farao .... oder beim ausbau der haupthalle (oder wie auch immer das gebäude heißt mit dem man sein lvl erhöhen kann xD) so werden diese eig völlig nutzlosen einheiten später doch wieder wichtiger, das ist voll genial lol! affraid
Einheiten verkaufen ist glaub ich nicht so gefragt wie die Tribute, so sehe ich das zumindest. Außerdem würde es mich mehr ins schwitzen bringen. Allerdings, Einheiten direkt in die Kosten von Gebäuden einzubauen- das kann ich nicht...
Goldgräber Wache
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Thema: Re: Umschulen Di 24 Nov 2009, 16:37
ich bin immer noch für den Dämon, der unterschiedlich stark ist, je nach ausbaustufe des Gebäudes und der geopferten Einheiten!
mc moe joe Bürger
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Thema: Re: Umschulen Di 24 Nov 2009, 17:07
na ihr habt ja ideen
also will auch mal was zu sagen
1.) kleine einheiten sind garnicht unnütz schon garnicht wenn sie in großer zahl auftretten ich hab ja nun schon viele kämpfe gemacht auch richtig große gegen TOP10 leute und da waren die vielen kleinen einheiten genauso wichtig und schlieslich sind sie ja auch billig und deswegen so schlecht, warum also keine neuen bauen anstatt in alte zu investieren?
2.) ich glaube bei dem dämon sieht jeder was anderes soll der dann quasi eine super stake einheit werden? mit dem man auch andere angeifen kann? also quasi eine normal einheit die einfach nur sehr stark ist, die idee finde ich gut
3.) ich finde eigl. das man auch mal wieder ein bissel was neues in punkto wirtschaft machen sollte ich hab nun schon soo lange alles was wirtschaft angeht auf max. und kann meine produktion nicht steigern und ich überfalle regälmässig alles bei mir im umfeld, aber die brauchen ja auch zeit bis sie wieder was produziert haben
4.) was haltet ihr von der idee das man die alten einheiten einfach zu arbeiten umschulen kann, die dann die produktion steigern, dazu könnte man auch ein gebäude machen, veteranenschule z.B. dort kann man seine millitär einheiten zu arbeitern umschulen (auch in verschiedenen stufen z.B. Azubi/Geselle/facharbeiter/vorarbeiter/meister...naja so was in die richtung halt
fände ich besser als schon wieder was neues in thema Millitär es gibt nur so wenig wirtschaft´s gebäude und so viel millitär zeug da ja nun auch der tausch nicht mehr möglich ist kann man so seine produktion steigern
drasan Wache
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Thema: Re: Umschulen Di 24 Nov 2009, 17:30
Zur Produktion
Ich finde, die Produktion ist trotz der ganzen Gegfenmaßnahmen immer noch zu hoch. Zumnindest wenn man alles auf max hat. Es ist doch unnormal, dass msn in einen halben Jahr schon alles fertig ausgebaut hat und unzählige Einheiten besitzt, so, dass man uneinnehmbar geworden ist. Standard sind nach einen halben Jahr spielen 3 Gebäude in der woche bei uns kann man 3 Gebäude pro Tag ausbauen, dann muss man aber schon geizig sein^^. Und wewnn man nur Sklaven ausbildet hätte man 100 in 2 Tagen^^.
Und dann noch die Max erhöhen, so, dass dann noch mehr ausgebaut werden kann?
Da mach ich nicht mit
Was besser gewesen wäre, wäre, wenn man das Forsthausnicht in einer Woche ausgebaut hätte, sondern jetzt immer noch am bauen säße. Dann würde auch nicht das Argument kommen, dass man nun "stecken" bleibt
Was das Argument angeht mit den "es gibt schon genug Militär", ist von mir auch ein Punkt, worum ich mir über das Thema den Kopf zerbreche . Auch hat er noch mal mein Argument genannt, dass kleine Truppen nicht vollkommen Müll sind . Besonders Sklaven, die brauch ich mehr als irgenteine andre Einheit. Aber Kurzschwertkämpfer und diese in der Art, gebrauche ich wenig, kann aber auch hier nicht sagen: bloß weg mit denen
Zitat :
4.) was haltet ihr von der idee das man die alten einheiten einfach zu arbeiten umschulen kann, die dann die produktion steigern, dazu könnte man auch ein gebäude machen, veteranenschule z.B. dort kann man seine millitär einheiten zu arbeitern umschulen (auch in verschiedenen stufen z.B. Azubi/Geselle/facharbeiter/vorarbeiter/meister...naja so was in die richtung halt
wenig ehrlich gesagt... da würde ich danbn lieber die Maximallevel der produzierenden Gebäude hochpuschen, dass ist nicht die Arbeit der Einheiten .
Goldgräber Wache
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Thema: Re: Umschulen Di 24 Nov 2009, 17:57
Produktion nicht erhöhen!
stimmt es gibt viel Mititär in drasan!
desweiteren ist aber richtig, das Drasan iwann keinen spaß mehr macht, wenn man nicht richtig weiter kommt. aber Drasan soll ja auch spannend bleiben und wenn jetzt für die großen allesmögliche ins game kommt, haben die kleinen keine chance mehr...da sist ein problem
drasan Wache
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Thema: Re: Umschulen Di 24 Nov 2009, 20:21
Ich hab zu spät die Gebäudekosten hochgesetzt- sie scheinen nun immer noch unangepaasst zu sein, des weiteren hab icxh zu spät bei der Tauschfunktion reagiert .
Wenn alles so von Anfang an wäre wie jetzt, wäre mc moe joe bestimmt noch nicht fast fertig, und ich stimm dir zu, wenn man kaum noch Auswahl hat, weil fast alles schon auf Max ist, dann sinkt der Spielspaß .
Es ist gewissermaßen so schon ein Problem, und jetzt Gebäude dazudichten, bringt es auch nicht. Obwohl das Umlernen an sich mit den ganzen Vorschlag noch ein effektiver Punkt wäre, und sicher Platz finden würde. Man müsste sich nur auf einen der unterschiedlichen Punkte festlegen . Aber mit jeden neuen Millitäroption, wie z.B die Lehrer werden die Großen bevorzugt (arbeiten ist auch etwas für die Kleinen), und da hast du Recht, man sollte hier aufpassen .
Alles noch mal auf 0 setzen werde ich nicht machen, da gibt es sicher eine andere Lösung für dieses Problem