Drasan- Offizielles Forum zum Spiel
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Drasan- Offizielles Forum zum Spiel

Drasan (www.drasan.mybrowsergame.com)- Offizielles Forum zum Spiel
 
StartseiteNeueste BilderSuchenAnmeldenLogin

 

 Urlaub

Nach unten 
3 verfasser
AutorNachricht
Goldgräber
Wache
Wache
Goldgräber


Anzahl der Beiträge : 139
Anmeldedatum : 29.09.09
Alter : 30
Ort : Köln

Urlaub Empty
BeitragThema: Urlaub   Urlaub I_icon_minitimeMo 05 Okt 2009, 20:21

erstens (Forum)

bekomm ich bitte ein Forum "Hilfe" oder "Tipps & Tricks", weil es bei mir an manchen stellen noch einiges zu klären gibt und, weil Anfänger schon mal gerne ein paar Tacktikratschläge der Altenhasen wollen.

zweitens (Spiel)

Da ich in den herbstferien in Urlaub fahre, und sicher nciht der einzige bin, der irgetwann mal wirgentwohin in Urlaub fährt und nicht so genau weiß was er machen soll, brauche ich Hilfe.
Klar, Acc sitting ist ne lösung. Doch kenne ich keinen, dem ich soweit vertraue ihm mein Passwort zu geben und der gleichzeitig auch mit diesem Spiel zutun hat.
zweite mögliche Lösung, die mir zutiefst missfällt, gar nichts zu machen und jammern wie weit alle sind, wenn ich wieder komme...(zwei wochen sind eine verdammt lange zeit!)
Damit ich und einige andere also weiter an diesem Spiel spaß haben, benötigt DRASAN etwas wie einen "Urlauberschutz".
Ich hoffe das ist mit deinen Möglichkeiten drin, drasan...

Naja...ich stell mir das so vor:

- für eine einstellbare Zeit 1-3 Wochen wird der Acc gesperrt.
- dafür
1. kann man selbst nicht angegriffen werden.
2. stauen sich die Rohstoffe, die man in der Zeit erwirtschaftet, auf. (ich weiß noch nciht ob bis ins unendliche oder ob es dafür eine grenze geben soll z.b. 3maliges lagervolumen, 5maliges Lagervolumen...i dont know...)

-> so kann im Urlaub schön entspannen und verliert nciht ganz den Anschluss.
für diejenigen die nicht in Urlaub fahren, ist es sinnlos davon gebrauch zu machen, da der Acc gesperrt ist.
auch wenn die Rohstoffe bis ins unendliche steigen können, ist es immer noch besser aktiv zu spielen, denn dann kann man diese Rohstoffe direkt in z.b. das forsthaus stecken und bekommt die nächsten tage mehr. Außerdem bekommt man ja nur durch das Bauen punkte.

Nach der eingestellten Zeit des Urlaubs dürfen die aufgestauten Rohstoffe nicht gleich verschwinden, damit man noch einen nutzen davon hat:

nach 1 woche verfallen die Rohstoffe und es kann nur noch normal gelagert werden. in dieser Zeit erwirtschaftete Rohstoffe sollten nicht weiter gelagert werden können, bis die Rohstoffe wieder unter der lagergrenze sind.

bei fragen oder verbesserungen einfach melden...
gegenstimmen oder gegenvorschläge auch gerne gesehen...
aber ich wäre sehr erfreut wenn die daumen nach oben gehen würden! ;-)

goldi
Nach oben Nach unten
Goldgräber
Wache
Wache
Goldgräber


Anzahl der Beiträge : 139
Anmeldedatum : 29.09.09
Alter : 30
Ort : Köln

Urlaub Empty
BeitragThema: Re: Urlaub   Urlaub I_icon_minitimeMo 05 Okt 2009, 20:45

Im Spiel könnte man das auch mit einem kleinen Text versehen, damit es auch inhaltlich passt.
z.b.:
>>
Ein Bote kommt eines Tages vorbei und verkündet:
"Bürgermeister, auf geheiß des Königs von DRASAN sollte ihr euer Dof verlassen und mit euren Truppen zu ihm an die Front (die liegt dann mal zufälliger weise auf Malle oder so=D ) stoßen."
Du weißt du das es ein langer Kriegszug sein wird, doch willigst du ein, da der König deinen Arbeitern seine großen, goldenen Lagerhallen zur verfügung stellt. Sie sollen alles dort lagern, bis du zurück bist und die Stadt weiter planen kannst. Außerdem weißt du, dass es keiner wagen wird dich anzugreifen, denn sonst verliert dieser die Gunst des Königs, was zweifellos den Untergang für sein bescheidenes Dorf bedeuten würde.
<<
Nach oben Nach unten
drasan
Wache
Wache
drasan


Anzahl der Beiträge : 321
Anmeldedatum : 10.09.09
Alter : 30
Ort : 1.534

Urlaub Empty
BeitragThema: Re: Urlaub   Urlaub I_icon_minitimeMo 05 Okt 2009, 21:23

Für solche Fälle ist das Sitting das beste.

Ich sperre auch Bereiche nach Wunsch (einfach nur pm).

Heißt: wenn ihr jemenden nicht richtig traut, ändert eurer Passwort, und sagt, diese Bereiche von bis bitte sperren (sprich z.B Einstellungen, kann auch mehres sein)

Urlsub ist immer so eine Sache, da man hier auch geschockt schummeln kann. Wer weris, für diese Woche finde ich keine Zeit für Drasan, der stellt sich den Urlaub ein, und wer einen Angriffsschutz geniesen möchte, der stellt sich für eine Woche Urlaub ein, verballt dann schnell seine Ressis (gibt ja deiner Vorstellung nach keine Begrenzunhg bzw eine hoch liegende) und stellt sich dann wieder Urlaub ein.

Zitat :
2. stauen sich die Rohstoffe, die man in der Zeit erwirtschaftet, auf. (ich weiß noch nciht ob bis ins unendliche oder ob es dafür eine grenze geben soll z.b. 3maliges lagervolumen, 5maliges Lagervolumen...i dont know...)

Dies istz einfach der Punkt, der deine Idee "nicht einsetzbar" (siehe oben) macht.

Ansonsten wäre der Urlaub eine große Streitfrage.

Ich bin dagegen, weil:

- möglicherweiser Betrug/ Missbrauch
- ich die "Sittrfunktion" anbiete
- der Angriffsschutz besonders bei der kleinen Community auch Einfluss auf die Spielenden nimmt

Das Argument, wass mich zwar nicht überzeugt (eben weil ich die Sitterfunktion anbiete), aber für den Urlaubsmodus ist:

- Mitspieler können Urlauber ausnutzen und deren Produktion täglich ausplündern, die ja sonst durch den Besitzer gelerrt werden würde


Fazit Wer im Urlaub fahren will, mich anschreiben (oder auch nicht, wenn das Vertrauen zueinander groß genug ist), Sitter einstellen, Urlaub geniesen Smile.

Für Disskusionen über dieses Thema bin ich jederzeit offen Wink
Nach oben Nach unten
http://www.drasan.mybrowsergame.com
drasan
Wache
Wache
drasan


Anzahl der Beiträge : 321
Anmeldedatum : 10.09.09
Alter : 30
Ort : 1.534

Urlaub Empty
BeitragThema: Re: Urlaub   Urlaub I_icon_minitimeMo 05 Okt 2009, 21:37

Goldgräber schrieb:
erstens (Forum)

bekomm ich bitte ein Forum "Hilfe" oder "Tipps & Tricks", weil es bei mir an manchen stellen noch einiges zu klären gibt und, weil Anfänger schon mal gerne ein paar Tacktikratschläge der Altenhasen wollen.

Die Katigorie Hilfe gibt es bereits, aus Erfahrung weis ich, dass Tipps&Tricks ein sehr verlassener Forumbereich ist^^.

Daher, wer Tipps posten möchte, kann dies in anderen Bereichen tun. Aber wenn Leahpar ein solchn Forenbereich eröffnet, auch OK Wink.
DDas Forum hier leitet er, also zählt seine Entscheidung Wink.
Nach oben Nach unten
http://www.drasan.mybrowsergame.com
Goldgräber
Wache
Wache
Goldgräber


Anzahl der Beiträge : 139
Anmeldedatum : 29.09.09
Alter : 30
Ort : Köln

Urlaub Empty
BeitragThema: Re: Urlaub   Urlaub I_icon_minitimeDi 06 Okt 2009, 18:24

Zitat :
Für solche Fälle ist das Sitting das beste.
Ich sperre auch Bereiche nach Wunsch (einfach nur pm).
Heißt: wenn ihr jemenden nicht richtig traut, ändert eurer Passwort, und sagt, diese Bereiche von bis bitte sperren (sprich z.B Einstellungen, kann auch mehres sein)

mh...das ist toll...dann muss ich jetzt mal einen finden der mir den Acc sittet und ich schreib dich dann deswegen nochmal an:-)
Aber solltest du das, finde ich, auch iwo im game schreiben...bin mir sicher kaum einer weiß es...



Zitat :
Urlsub ist immer so eine Sache, da man hier auch geschockt schummeln kann. Wer weris, für diese Woche finde ich keine Zeit für Drasan, der stellt sich den Urlaub ein, und wer einen Angriffsschutz geniesen möchte, der stellt sich für eine Woche Urlaub ein, verballt dann schnell seine Ressis (gibt ja deiner Vorstellung nach keine Begrenzunhg bzw eine hoch liegende) und stellt sich dann wieder Urlaub ein.
mh..."für diejenigen die nicht in Urlaub fahren, ist es sinnlos davon gebrauch zu machen, da der Acc gesperrt ist.
auch wenn die Rohstoffe bis ins unendliche steigen können, ist es immer noch besser aktiv zu spielen, denn dann kann man diese Rohstoffe direkt in z.b. das forsthaus stecken und bekommt die nächsten tage mehr. Außerdem bekommt man ja nur durch das Bauen punkte.
" stimmt zwar, aber wenn man gerade unter angriff steht, hast du recht, könnte man schön betrügen.

mh..ich werde wohl erstmal ruhe geben und noch mal drüber nachdenken;-)
Nach oben Nach unten
Goldgräber
Wache
Wache
Goldgräber


Anzahl der Beiträge : 139
Anmeldedatum : 29.09.09
Alter : 30
Ort : Köln

Urlaub Empty
BeitragThema: Re: Urlaub   Urlaub I_icon_minitimeDi 06 Okt 2009, 18:26

Zitat :
Die Katigorie Hilfe gibt es bereits

Oh...gar nicht gesehen! Shocked affraid

jojo...naja...dann hab ich alles was ich wollte...uch nciht zu viele Foren, sonst ist es unübersichtlich!
Nach oben Nach unten
Leahpar
Soldat
Soldat
Leahpar


Anzahl der Beiträge : 54
Anmeldedatum : 20.09.09
Alter : 29
Ort : Schweiz

Urlaub Empty
BeitragThema: Re: Urlaub   Urlaub I_icon_minitimeDo 08 Okt 2009, 18:57

also ich denke von der Anzahl Foren her reicht es falls irgendwer anderer Meinung ist kann ich eine Umfrage machen und wenn mehr als die Hälfte der Mitglieder vom Forum dafür sind wird es eingführt und sonst nicht Wink
Nach oben Nach unten
http://www.raphaelborer.ch
Gesponserte Inhalte





Urlaub Empty
BeitragThema: Re: Urlaub   Urlaub I_icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Urlaub
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Drasan- Offizielles Forum zum Spiel :: Drasan :: Vorschläge-
Gehe zu: