Drasan- Offizielles Forum zum Spiel
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Drasan- Offizielles Forum zum Spiel

Drasan (www.drasan.mybrowsergame.com)- Offizielles Forum zum Spiel
 
StartseiteNeueste BilderSuchenAnmeldenLogin

 

 Vorschläge zur Namensänderung

Nach unten 
3 verfasser
AutorNachricht
Fegefeuer
Wache
Wache
Fegefeuer


Anzahl der Beiträge : 124
Anmeldedatum : 15.11.09

Vorschläge zur Namensänderung Empty
BeitragThema: Vorschläge zur Namensänderung   Vorschläge zur Namensänderung I_icon_minitimeDi 17 Nov 2009, 02:04

da sich das spiel ja ej noch in umgestaltung befindet, kann man ja vielleicht noch ein paar sachen ein bissel umbennen....


mein 1. vorschlag wäre das man sklaven in LEIBEIGENE umbenennt... klingt iwie besser und die bezeichnung passt auch besser ins mittelalter *klugscheiß* lol!
Nach oben Nach unten
drasan
Wache
Wache
drasan


Anzahl der Beiträge : 321
Anmeldedatum : 10.09.09
Alter : 30
Ort : 1.534

Vorschläge zur Namensänderung Empty
BeitragThema: Re: Vorschläge zur Namensänderung   Vorschläge zur Namensänderung I_icon_minitimeDi 17 Nov 2009, 16:25

Sklave vermittelt aber mehr den eindruck der Schwäche. Und dass soll es ja Smile .

Den direkten Begriff Sklave gab es zumindest noch im frühen Mittelalter. Also kann man noch durchgehen lassen Laughing
Nach oben Nach unten
http://www.drasan.mybrowsergame.com
Goldgräber
Wache
Wache
Goldgräber


Anzahl der Beiträge : 139
Anmeldedatum : 29.09.09
Alter : 30
Ort : Köln

Vorschläge zur Namensänderung Empty
BeitragThema: Re: Vorschläge zur Namensänderung   Vorschläge zur Namensänderung I_icon_minitimeDi 17 Nov 2009, 17:18

ich halte eh nix von denen...
hab direkt weiter ausgebaut bis zu den läufernXD
aber wir wollen hier ja keinen Sezessionskrieg ;-) ^^


Leibeigener hört sich viel besser an, meiner meingung nach.
Warum soll ein Eindruck der Schwäche vermittelt werden? Ich kauf mir die Einheit ja hd. ich renn zum Händler und der möchte seine "Ware" los werden. folge: er labbert dir einen vor, von wegen, welch tollen charakter sie hätten und, dass sie sich perfekt als erste einheit eignen, um einen gewissen schutz zu haben und schnell die nachbardörfer zu plündern.
Nach oben Nach unten
drasan
Wache
Wache
drasan


Anzahl der Beiträge : 321
Anmeldedatum : 10.09.09
Alter : 30
Ort : 1.534

Vorschläge zur Namensänderung Empty
BeitragThema: Re: Vorschläge zur Namensänderung   Vorschläge zur Namensänderung I_icon_minitimeDi 17 Nov 2009, 19:23

Spielt zwar für Drasan keine Rolle, aber die Einheiten werden meinen Gedankengängen nach nicht vom Händler gekauft, sondern ausgebildet, gut, bei den Sklaven passt ausgebildet nicht ganz, die werden einfach aufs Schlachtfeld gestellt^^.

Warum ich Schwäche ausdrücken möchte, hat mit der tatsächlichen Stärke eines Sklavens zu tun. Für mich sollte sich auch die Stärke im Namen wiederspiegeln. Da Sklaven die erste Einheit ist, sollte es auch so "gewürdigt" werden- der Anfang, aber es geht noich hoch hinaus Rolling Eyes
Nach oben Nach unten
http://www.drasan.mybrowsergame.com
Fegefeuer
Wache
Wache
Fegefeuer


Anzahl der Beiträge : 124
Anmeldedatum : 15.11.09

Vorschläge zur Namensänderung Empty
BeitragThema: Re: Vorschläge zur Namensänderung   Vorschläge zur Namensänderung I_icon_minitimeMi 18 Nov 2009, 03:18

also ich glaub leibeigener klingt auch nicht grade nach nem starken krieger.... das waren ja nur einfache bauern, ohne ausbildung und auch am existenzminimum......also die waren garantiert auch am verhungern....


mmhhh aber ok ist deine sache, wollt ich nur mal ansprechen bounce bounce bounce
Nach oben Nach unten
drasan
Wache
Wache
drasan


Anzahl der Beiträge : 321
Anmeldedatum : 10.09.09
Alter : 30
Ort : 1.534

Vorschläge zur Namensänderung Empty
BeitragThema: Re: Vorschläge zur Namensänderung   Vorschläge zur Namensänderung I_icon_minitimeMi 18 Nov 2009, 09:51

Ein weiter Punkt, warum ich Sklave verwende nicht Leibeigner.

Es gibt Unterschiede.

Im Gegensatz zum Sklave darf ein Leibeigener Privateigentum besitzen. Außerdem mussten sie sich selber ernähren.

Sklaven sollen aner waffenlos sein (also auch nicht mal schnell die Mistgabel mitnehmen) und ein Selbsternährung ist auch etwas fehl am Platz bei meiner Vorstellung Wink.
Nach oben Nach unten
http://www.drasan.mybrowsergame.com
Fegefeuer
Wache
Wache
Fegefeuer


Anzahl der Beiträge : 124
Anmeldedatum : 15.11.09

Vorschläge zur Namensänderung Empty
BeitragThema: Re: Vorschläge zur Namensänderung   Vorschläge zur Namensänderung I_icon_minitimeMi 18 Nov 2009, 14:00

ok ok ok ....ich mein ja nur...

ähm das passt jetz nicht in dieses thema, aber ich wollte nicht extra ein neues aufmachen...
ABER:
du solltest die anfangsgeschichte von drasan vielleicht nochmal überarbeiten...ich hab diesen elend langen roman jetz zum ersten mal durchgelesen....ähm und ich weiß jetz nicht warum es in drasan einen könig geben sollte...?
Nach oben Nach unten
drasan
Wache
Wache
drasan


Anzahl der Beiträge : 321
Anmeldedatum : 10.09.09
Alter : 30
Ort : 1.534

Vorschläge zur Namensänderung Empty
BeitragThema: Re: Vorschläge zur Namensänderung   Vorschläge zur Namensänderung I_icon_minitimeMi 18 Nov 2009, 16:17

Fegefeuer schrieb:
ok ok ok ....ich mein ja nur...

Es ist schon richtig, wenn ihr Verbesserungsvorschläge habt und diese schreibt. Aber nicht jeder wird angenommen, es sei denn, hier meldet sich die halbe Community für "Leibeigener" Laughing

Aber wenn ich gegen was bin, dann bringe ich auch (hoffentlich) überzeugende Argumente, damit niemand sagen kann, ich stempel jeden Vorschlag grundlos ab^^(viele Vorschläge hab ich auch bis jetzt immer angenommen)

Zitat :

du solltest die anfangsgeschichte von drasan vielleicht nochmal überarbeiten...ich hab diesen elend langen roman jetz zum ersten mal durchgelesen....ähm und ich weiß jetz nicht warum es in drasan einen könig geben sollte...?

Kann sein, dass sie nicht ganz zum direkten Geschehen von Drasan passt- hier wird eben nur die Besiedlung beschrieben, dass dann irgentwann ein König an die Macht kommt, ist eigentlich selbstverständlich^^.

Mit Der inselgeschichte bekomm ich allerdings dann Probnleme mit der neuen Karte, die zeigt alles andere als eine "Insel"^^
Nach oben Nach unten
http://www.drasan.mybrowsergame.com
Goldgräber
Wache
Wache
Goldgräber


Anzahl der Beiträge : 139
Anmeldedatum : 29.09.09
Alter : 30
Ort : Köln

Vorschläge zur Namensänderung Empty
BeitragThema: Re: Vorschläge zur Namensänderung   Vorschläge zur Namensänderung I_icon_minitimeMi 18 Nov 2009, 17:07

mit verlaub, ich schreibe gerne kleinere fantasiegeschichten (siehe rollenspiel) und würde es gerne übernehmen...kannst ja auch nciht alles machen...
dann müsste ich nur die neue karte mal sehen;-)
Nach oben Nach unten
drasan
Wache
Wache
drasan


Anzahl der Beiträge : 321
Anmeldedatum : 10.09.09
Alter : 30
Ort : 1.534

Vorschläge zur Namensänderung Empty
BeitragThema: Re: Vorschläge zur Namensänderung   Vorschläge zur Namensänderung I_icon_minitimeMi 18 Nov 2009, 17:55

Zitat :
mit verlaub, ich schreibe gerne kleinere fantasiegeschichten (siehe rollenspiel) und würde es gerne übernehmen...kannst ja auch nciht alles machen...

Immer gene Smile

Frage ist bloß immer, ob es zu meinen Gesankengängen passt, weil viel müsste nicht geändert werden Wink. Oder ist die Story eurer Meinung nach unpassend/Schlecht?

Ich schreibe selber gerne, bloß fehlt mir die Zeit- mich um Drasan zu kümmern bereitet mir mehr Freude
Very Happy

Karte lade ich mal hoch- es gibt 2 Versionen- die von der Größe her unterscheiden sind diese nicht sonderlich. Sie sind beide in der Auflösung sehr niedrig gehslten, sind von der Größe her auch wesentlich kleiner als die jetzige Wink.

EDIT. Bilder-Hochladen hat sich im Moment ihrgentwie bockig, werde es aber spätestens heute abend hochladen Wink

EDIT: ich hab es jetzt einfach woanders hochgeladen Wink

Vorschläge zur Namensänderung Spielfeldalternatives1qa8i4w_thumb

(772 KB)
#

Vorschläge zur Namensänderung Spielfeldalternative2i8s0zpx_thumb

(1020 KB)(jetzige: 1600 KB)

Verdunkelte Flächen sind unentdeckt. Beide Bilder sind von der absoluten Größe gleich groß, jedoch unterscheidet sich die Auflösung und somit auch verbunden (damit es nicht so sehr auffällt) die Anzahl der Farben.


Zuletzt von drasan am Mi 18 Nov 2009, 21:18 bearbeitet; insgesamt 4-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
http://www.drasan.mybrowsergame.com
Fegefeuer
Wache
Wache
Fegefeuer


Anzahl der Beiträge : 124
Anmeldedatum : 15.11.09

Vorschläge zur Namensänderung Empty
BeitragThema: Re: Vorschläge zur Namensänderung   Vorschläge zur Namensänderung I_icon_minitimeMi 18 Nov 2009, 19:33

Goldgräber schrieb:
mit verlaub, ich schreibe gerne kleinere fantasiegeschichten (siehe rollenspiel) und würde es gerne übernehmen...kannst ja auch nciht alles machen...
dann müsste ich nur die neue karte mal sehen;-)



machst du das rollenspiel bitte weiter, hab auch was geschrieben Smile
...und ich glaube nicht das in nächster zeit noch viele dazu was schreiben werden Sad



die karte will ich mal sehen....für die jetzige brauch ich ungerfähr 5 mins bis ich die angucken kann....und dabei hab ich noch nicht ma das schlechteste modem xD
....(das hintergrundbild im hauptspiel ist auch ganz schön groß oder?....das dauert auch immer schon ne weile, wenn es das neu lädt :/)
Nach oben Nach unten
Goldgräber
Wache
Wache
Goldgräber


Anzahl der Beiträge : 139
Anmeldedatum : 29.09.09
Alter : 30
Ort : Köln

Vorschläge zur Namensänderung Empty
BeitragThema: Re: Vorschläge zur Namensänderung   Vorschläge zur Namensänderung I_icon_minitimeMi 18 Nov 2009, 22:37

Zitat :

machst du das rollenspiel bitte weiter, hab auch was geschrieben Smile
...und ich glaube nicht das in nächster zeit noch viele dazu was schreiben werden Sad
hab ich...ist was viel, aber musste sein, um den zusammenhang zu herzustellen;-)

Zitat :

die karte will ich mal sehen....für die jetzige brauch ich ungerfähr 5 mins bis ich die angucken kann....und dabei hab ich noch nicht ma das schlechteste modem xD
....(das hintergrundbild im hauptspiel ist auch ganz schön groß oder?....das dauert auch immer schon ne weile, wenn es das neu lädt :/)
genau;-)

Die Geschichte ist gut, so von dem was passiert und so. man weiß aber nie, ob es jetzt eine Sage sein soll, oder ne einfache Nacherzählung der geschehnisse, vllt auch etwas der zusammenhang zum spiel, bei dem man sich nachher registriert.

ich hatte mir das so vorstellt. Ein kürzerer etwas mehr zusammengefasster text am kopf, da sich nciht jeder durch den zeilenhaufen ließt. danach halt im stile eines alten bibliothekbuches, so geschrieben, als wäre es in drasan selber verfasst woden.
erzählt erst die Sage um die Ankuft und dann mehrere Zeitalter bis hin zu dem unsrigen, wo wir gerade spielen.

naja...ich setz mich am wochenende mal dran ja...muss jetzt erst mal latein übersetzen^^
Nach oben Nach unten
drasan
Wache
Wache
drasan


Anzahl der Beiträge : 321
Anmeldedatum : 10.09.09
Alter : 30
Ort : 1.534

Vorschläge zur Namensänderung Empty
BeitragThema: Re: Vorschläge zur Namensänderung   Vorschläge zur Namensänderung I_icon_minitimeMi 18 Nov 2009, 23:23

Über das Thema mach ich mir am WE einen Kopf Wink
Nach oben Nach unten
http://www.drasan.mybrowsergame.com
Goldgräber
Wache
Wache
Goldgräber


Anzahl der Beiträge : 139
Anmeldedatum : 29.09.09
Alter : 30
Ort : Köln

Vorschläge zur Namensänderung Empty
BeitragThema: Re: Vorschläge zur Namensänderung   Vorschläge zur Namensänderung I_icon_minitimeFr 20 Nov 2009, 19:20

Wie siehts aus mit deinen Überlegungen?

Ich versuch einfach ma was zu schreiben, wenns gut wird, kannst du es ja nehmen;-)

EDIT so hab mal was versucht, ist aber verdammt schwer-.- mal sehen wie es wird
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Vorschläge zur Namensänderung Empty
BeitragThema: Re: Vorschläge zur Namensänderung   Vorschläge zur Namensänderung I_icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Vorschläge zur Namensänderung
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Drasan- Offizielles Forum zum Spiel :: Drasan :: Vorschläge-
Gehe zu: